Ausschlag mit Bild BITTE um Rat

Thumbnail

Hallo, unser kleiner wird in paar Tagen 8 Monate. Von Donnerstag bis Samstag hatte er immer wieder erhöhte Temperatur (einmal sogar 39,4) die Hebamme meinte er zahnt (erster Zahn) da er vermehrt gesabbert hat und auch quenglig war. Nun geht es ihm sehr gut nur hab ich einen Ausschlag auf rücken und Bauch bemerkt (juckt ihn selber nicht ) mach mir nun sorgen !!! Die Flecken sind nicht rau oder stehen hervor die sind eher glatt (k.a wie ich es besser beschreiben soll)

Was könnte das sein ?

1

Sieht aus wie der Ausschlag nach der Erkrankung mit 3 Tage Fieber

2

Würde auch sagen, Drei-Tage-Fieber.
Mit dem Ausschlag ist die Erkrankung quasi überstanden.
Zum Kinderarzt würde ich morgen trotzdem gehen.

Liebe Grüße
Mini

3
Thumbnail

Meine Maus hatte bis vorgestern auch genau drei Tage Fieber bis 40 grad und hat heute auch so einen Ausschlag.. Soll wohl wirklich vom Fieber kommen meint meine Mutter, ist nichts schlimmes solange es nicht juckt, rau wird oder schmerzt..

4

... arme Mäuse ... aber soll ja genau so schnell wieder verschwinden 🙏🏾🙏🏾

5

Ja hoffen wir es 🤲♥️

6

3 Tagefieber...😊