Baby, Beikost und Gläschen

Hallo ihr Lieben,

Mein Plan war es eigentlich, das ich immer frisch koche - Aber leider habe ich hier ein Exemplar sitzen, das Mamas Brei total eklig findet. Nach ein paar Tagen bin ich dann auf Gläschen umgestiege und er hat sie auch direkt verschlungen. Den Einstieg zum Mittagsbrei haben wir schon hinter uns und sind gerade mit der 1. Milch-Greide-Brei-Woche durch.

Jetzt meine Frage:
Kann ich Abends auch schon einen Grießbrei mit Banane anbieten, oder soll ich damit warten bis wir den Getreide-Obst-Brei einführen?
Und habt ihr besondere Marken, die ihr empfehlen könnt? Zur Zeit isst er die dmBio Gläschen, die haben aber so wenig Auswahl.

Dankeschön :)

1

Bei der 1 frage kann ich dir nicht helfen.

Wir kaufen hipp aufgrund der großen auswahl hab auch keine lust dauernt marken zu mischen deswegen kaufen wir die.

Lg

2

Also ich mixe wild. Mal Hipp, DM, Babydream von Rossmann und Beauty Baby von Müller. Bebevita hat auch tolle Sachen dazwischen.
Ich finde persönlich wenn du bei nur einer Marke bleibst ist die Auswahl zu gering (mir zumindest)

Der Kleine hat bestimmte Gläschen die er sehr gerne mag, das meiste ist ok und ganz wenige sind dabei da bekommt man ihn nicht dazu den Mund aufzumachen.
Er ist 10 Monate mag aber am liebsten die 6 Monats Gläser da er keine Stückchen will. Er bekommt aber auch schon Brot mit Auflage und vom Tisch

3

Abends macht man ja normalerweise Milchbrei. Ich würde da kein Obst geben, dass wird dann sonst schon ganz schön viel süß wie ich finde.

4

Ich hab mich auch verlesen 🤦🏻‍♀️ war heute Mittag noch kaufen und dachte beim letzten Mal, es wäre Abendbrei mit Banane gewesen - war aber ganz normaler Milchbrei.
Somit hat es sich eh erübrigt

5

Hi,
Wir hatten zum Abendbrot auch mal den Milchbrei zum anrühren, aber das war der totale Reinfall, hat nicht so gesättigt wie ich es gehofft habe. Also habe ich gemixt, Lina hat dann Hirse Brei (Hipp) mit Früchtebrei (Bebivita) bekommen. Das hat super geklappt :)

Ich koche frisch, aber sie bekommt auch Gläschen ganz einfach weil ich nicht jeden Tag für uns koche 😅
Gläschen haben wir von Hipp (Mittag) und Bebivita (Frühstück oder Kaffeezeit) sie bekommt aber auch andere Sachen zum Frühstück etc