Schreien ab 21 Uhr

Guten Abend liebe Mamas,

Unsere Tochter ist schon 3 Wochen alt.

Seit zwei Wochen ist es so dass sie ab 21 Uhr anfängt zu schreien. Es ist wirklich so als ob man die Zeit danach stellt. Wie versuchen Sie dann mit allen Mitteln zu beruhigen, aber das funktioniert leider nicht immer. Meistens dauert es drei bis vier Stunden bis sie sich wieder beruhigt.
Es ist wirklich sehr anstrengend vor allem nachts. Habe jetzt im Internet gelesen dass die Stress abbauen bzw den Tag verarbeiten.

Ich möchte echt wissen wann das aufhört. Unsere kleine Maus kam 7 Tage zu spät. Et +7

Ich bedanke mich schonmal im voraus

1

Das ist unterschiedlich, bei uns wurde es nach 4 Monaten besser. Ich habe sie aber einfach nur begleitet beim schreien und sie nicht auf biegen und brechen versucht ruhig zu kriegen.

9

Vielen Dank für die vielen Antworten,

Ab wann gelten denn Babys als schreibabys? Mit freundlichen Grüßen

2

Hallo
Das ist ganz unterschiedlich und bei jedem Baby anders..
Unser Baby hatte das am Anfang auch, so ab ca. 18:00 Uhr bis 22-23:00.. Ab Woche 9 wurde es "angenehmer". D.h. er lässt sich schneller beruhigen (nun ist er fast 11 Wochen).
Was ich aber immernoch feststelle ist, dass ab 17:00 Uhr wir nicht mehr viel unternehmen sollen mit ihm. Also keine spaziergänge, kein baden, wenig spielen, wenig Licht und Geräusche. Ich habe aufgehört ihn in dieser Welt sozusagen anzugewöhnen, es passiert wenn er bereit dazu ist. Damit hatte ich anfangs sehr mühe, weill ich dachte ich müsse ihm die Welt zeigen. 🤦‍♀️
Fakt ist, ein Baby braucht seine Zeit um zu reifen und wir als Elternteil können nur abwarten und zusehen wie alles seinen Lauf annimmt.
Eventuell hat dein Baby auch den ersten Schub, frage mich nicht aber wie man diesen ausrechnet..

Viel Glück euch zwei 😉

3

Hallo,

Kommt mir sehr bekannt vor.
Tagsüber war alles ok, mein kleiner hat getrunken, geschlafen, die Windeln schön voll gemacht, hatte seine wachphasen und war zufrieden... bis es dunkel wurde... dann ging das Geschrei los 🙈
Alles was ich gemacht hab war mehr oder weniger erfolglos. Schlafen(nachts) braucht man nicht... 3-5uhr war seine Zeit und wir konnten endlich schlafen😅
Zweimal war es extrem schlimm und ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen also hab ich ihn nachts um 4uhr ins Auto gepackt und 2min später war Ruhe #schwitz

Das ganze ging so bis er ca 8Wochen alt war, danach wurde es von einem zum anderen Tag besser :-D

Ich hab mich tagsüber mit hingelegt um etwas Schlaf nachzuholen, Nächte waren anstrengend genug... blieb der Haushalt halt mal liegen 🤷‍♀️
Da die kleinen ja viel zu verarbeiten haben und alles neu ist hab ich drauf geachtet das es Nachmittags ruhiger zu geht und unnötige Reize vermieden, also kein TV und sowas

4

Bei uns auch genau das gleiche... wir sind jetzt in Woche 6. Der kleine schreit nicht mehr abends dafür aber IMMER tagsüber sobald er wach ist.... halte durch!!! Die ersten drei Monate sind einfach zermürbend...
nächtliche Grüße 👋🏻

5

Hallo,mein Baby ist auch so.nur das Geschrei fängt schon um 18:00 Uhr und kann so bis 23:00 Uhr anhalten. Meine Hebamme hat mir erklärt,dass die Babys abends schreien,wenn es anfängt dunkel zu werden.das ist ein angeborener Instinkt. Abends suchen sie Schutz und Nähe.ich nehme meinen Sohn dann auf die Hände und setzte mich in den Schaukelstuhl. Mein Sohn schläft dann auch irgendwann ein.was uns auch hilft ,nicht in voller Dunkelheit schlafen.ein kleines Nachtlicht brennt immer nachts im Schlafzimmer.
Grüsse ,Doro

6

Also wir hatten das ähnlich und geholfen hatte bei uns das gute Fön Geräusch damit könnte unser kleiner Mann besser einschlafen! Haben uns dann ne App runter geladen...! Und ab 3-4 Monate hat sich das dann geändert in ein aktuelles Lied 😂!
Mal war es High Hopes, dann Kaum erwarten und momentan The spectre von Alan Walker.
Er fing an zu weinen Lied an und Ruhe!🥰

7

Ja das ist ganz normal. Unsere begann immer pünktlich um 19 Uhr 😅 meist bis 21 Uhr, manchmal auch länger. Rekord war 18-00uhr 🥴

Besser würde es mit 8/9 Wochen, meine ich.

Sie ist jetzt 19 Wochen und nach einem aufregenden Tag schreit sie abends immer noch. Aber meist nur 10-20 Minuten, das ist echt besser 😅

8

Das ist (leider) ganz normal und tatsächlich zum Stressabbau um den Tag und Gelerntes zu verarbeiten.
Meine Tochter (Schreibaby) hat tagsüber natürlich auch oft und täglich pünktlich um 19 Uhr bis 23, an harten Tageb bis 1 Uhr Nachts durchgängig gebrüllt und war durch nichts zu beruhigen. Mein Sohn war zum Glück kein Schreibaby, hatte aber auch die ganz normalen Schreistunden am Abend, so 1-2 Stunden täglich. Bei beiden wurde es um die 10. Wochen besser und verschwand nach 3 Monaten komplett. Ihr müsst das einfach durchstehen, so wie alle Eltern. In den allermeisten Fällen wird es nach 3 Monaten gut. Versucht euch abzuwechseln und bleibt nicht beide in der Wohnung. Einer übernimmt, der andere geht raus, spazieren oder setzt sich zumindest Kopfhörer auf, um vom Geschrei abschalten zu können. So haben wir es gemacht, vor allem bei unserem Schreischatz, sonst hätte mindestens einer von uns nicht überlebt ;)

10

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ab wann gelten Babys als schreibabys?

12

Wenn dein Baby mindestens 3 Wochen lang an mindestens 3 Tagen der Woche mindestens 3 Stunden am Tag lang schreit und sich dabei nicht beruhigen lässt gilt es der 3er Regel nach als Schreibaby, wobei wir uns über ein Schreibaby laut Definition echt gefreut hätten. Unsere Maus hat 9 Wochen lang zwischen 4 und 9 Stunden am Stück Gebrüllt an jedem Tag.

11

Hallo das mit dem schreien kenne ich zu gut. Mein kleiner 7 wochen alt schreit abends ab 20 Uhr los bis ca 23 Uhr 😅 seid letzter Woche fängt er auch manchmal morgens an dann ist er aber abends ruhiger ,🤷‍♀️ bin gespannt wann es aufhört