Will nachts immer Brustnuckeln - wer weiß Rat?

Hallo!

Kennt jemand das Problem, dass sein Zwergi nachts den Schnulli nicht nimmt. Tagsüber ist dass kein Problem aber Nachts will er nur die Brust. Hunger hat er nicht, nuckelt nur kurz und schläft wieder ein. Oft lässt er sich dann aber nicht wieder ins Bett legen, sobald ich die Brust aus seinem Mund nehme ( er schläft) wacht er auf und schreit.

Hat jemad nen Tip?

LG pudi & Zwerg 5 Monate

1

Na ja, vielleicht hat er einfach ein Bedürfnis nach Nähe. Der Schnuller ist ein Ersatz für das Saugbedürfnis, aber Nähe ersetzt er nun mal nicht. Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen die Schnullerzeiten am Tag durch intensives Schmusen zu ersetzen. Evtl gibt er sich dann nachts mit dem Schnuller zufrieden.

2

Wir schmusen ja tagsüber auch! Ich knutsch meinen Schatz ja manchmal schon zuviel ab #hicks

Wahrscheinlich ist er halt auch so ein Schmusebär und will nachts meine Nähe. Ist ja nicht so, dass ich das um biegen und brechen abstellen will. Würde halt gern mal nicht ganz "verkrüppelt" in meinem Bett liegen und in Ruhe bis zur nächen Stillmahlzeit schlafen ;-)

Hab halt gedacht, jemand gigs ähnlich und hat nen heißen Tip #gruebel

3

Guten Morgääähn #gaehn ,

hier! Mir geht es genau so!
Seit fast 4 Wochen ist nachts alle 2 Stunden schnullern an Mama angesagt. #schmoll
Gestern Abend hab ich ihn nach der #flasche in sein Bett gelegt und siehe da, er hat geschlafen. #huepf
Eine ganze Stunde lang! #schmoll
Danach war er nicht mehr zu beruhigen und mußte wieder in mein Bett. Nicht daß er #schrei , das nicht. Aber, er will auch einfach nicht in seinem Bett schlafen. Dabei hat das eine Zeit lang schon so schön geklappt. #freu
Aber, so langsam scheint Besserung in Sicht zu sein. Er brüllt Abends nicht mehr und schläft schnell ein. Vielleicht ist der "Schub" so langsam vorbei.
Wir probieren es jetzt halt wieder jeden Abend mit dem eigenen Bett.
Denn, es ist nicht so daß er nachts Hunger hat. Ist wie bei Dir. Schnullern und dabei wieder einschlafen. Und sich so richtig schön breit machen. So daß Mama und Papa sich nicht mehr bewegen können. 1,80 Bett und nur fürs #baby . ;-)
Mama und Papa liegen nur am Rand damit er nicht rauspurzelt. #augen

Irgendwann werden die Zwerge nicht mehr bei uns schlafen wollen. Irgendwann werden sie gar nicht mehr zu hause sein. Irgendwann. Und wenn ich so überlege wie schnell die Zeit vergeht, dann wird das "Irgendwann" schneller kommen als uns lieb ist. Also genießen wir doch die Zeit die wir mit ihnen haben. ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht Kitty mit Nick der gleich die #flasche bekommt und irgendwie nicht so ausgeschlafen aussieht. #kratz

4

Hallo,

mein Kleiner ist angeblich in einem Alter, wo er nachts nichs mehr zu essen braucht. Und will trotzdem 2 x nächtens an meine Brust #gaehn

Alle Versuche, ihm Wasser zu geben und/oder den Schnuller enden in wirklich ohrenbetäubendem #schrei

Gestern abend wurde er schon um 22:45 uhr wach (hab beim telefonieren zu laut gegackert #augen :-p) und ich dachte mir, jetzt probierste nochmal was anderes außer Brust.

Schnuller #schrei
Wasser #schrei
laufender Fön #schrei

dann zog ich mein T-Shirt aus und legte es neben ihn und 3 Minütchen später schlief er wieder. #freu T-Shirt lag auf ihm bis unter die Nase.
Habs ihm dann natürlich wieder "weggenommen"

Vielleicht wäre das ein Versuch, etwas was nach dir riecht?

Viele Grüße
awk + #baby 8 Monate