Vom Bett gefallen 😱

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 8 Monate. Gerade der Schreck er ist aus unserem Bett gefallen bzw. gekrabbelt. Er hat sich jedoch soweit ich das beurteilen kann nicht den Kopf gestoßen sondern ist auf dem Bauch gelandet. Er hat sich nur kurz erschrocken aber nur ganz kurz geweint. Er ist jetzt soweit normal. Muss ich mir sorgen machen oder ist fallen auf den Bauch nicht so schlimm?
Danke für eure Meinung

1

Ach du.. du Arme. Da erschreckt man sich aber immer sehr.

Solange er sich normal benimmt, isst und trinkt, wird alles gut sein. Beobachte ihn in der nächste Zeit und fahre notfalls morgen zum Kinderarzt.

2

Das kenne ich.

Unser kleiner ist auch aus dem Bett gekrabbelt und gefallen.
Nur dummerweise hat ver sich dabei die Lippe blutig gebissen 🙈

Aber sonst ist nichts weiter passiert.
Kalter feuchter Lappen und 3 Tage ne dicke Lippe 🤦‍♀️

Einfach beobachten, wie er sich weiter verhält. Wenn normal, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Jetzt lass den Schreck erst mal vorbei gehen und alles wird gut. 🤗

3

Da erschreckt man sich definitiv! Passiert wird nix sein... aber behalte ihn gut im Auge (machst du ja sicher eh) und wenn dir was komisch vorkommt, geh zum Arzt!

4

Solange dein Baby nicht lethargisch wird oder einen sehr großen Bluterguss an Bauch oder Rücken (deutet auf innere Blutungen hin) bekommt wird alles gut sein.

5

Ist uns auch schon passiert, danach hat er sogar gespuckt. Dachte sofort an ein Sht, es war aber alles gut (war vorsichtigshalber im Krankenhaus)