Mundsoor

Hallo ihr Lieben

mein Sohn hatte vor knapp 14 Tagen Mundsoor. Das ganze ist durch den Darm gewandert und kam dann in die Windel. Was ja eigentlich klar ist. Er bekam 1 Salbe für in den Mund= Nystadrem, und einmal für den magen= Nystaderm -S

Nun hat Cedric nun seid 14 Tagen diesen Pilzausschlag am Popo und er will einfach nicht weg gehen.
Waren am Montag beim kiarzt und bekamen salbe (mykoderm). Nur ich kann bis heute keine Besseung sehen.

Was kann ich noch tun???
Hatte schon einer von euren Mäusen Mundsoor und was für Mediz habt ihr bekommen???

Jasmin & Cedric *2.10.05

1

Hi!
Also unser kleiner hatte auch den Mundsoor und der ging mit mykoderm Mundgeel scnell wieder weg den Pilzausschlag am Po Hat er auch und ich muss sagen, das unser Dustin es schnell wieder weg bekommen hat mit Mykoderm Heilsalbe. Innerhalb von zwei TAgen sah ich eine Besserung. Wenn nicht würde ich noch mal deine Hebamme anrufen und wenn die nichts weiß dann frage noch mal deinen Knderarzt.

LG Melly

2

Hallo

Meine kleine hat auch mundsoor. Ista aber noch nicht zum popo gewandert. Ich ahbe vom kinderarzt eine salbe bekommen (daktarin). Das gebe ich mir drei bis viermal täglich auf die brustwarze. Ist sogar schon besser geworden.

Versuch mal den popo mit muttermilch (falls du eine stillmama bist) abzutupfen. Wirkt bei uns wenn er wund ist sofort. Meine hebamme rät immer zu muttermilch in allen belangen.

Lg trawni

3

Hallo,
wir hatten auch die Mykoderm und der Ausschlag ging dann nach ca. 5 Tagen weg. Haben auch sehr häufig gewickelt und die Kleine ohne Windel gelassen, da Feuchtigkeit natürlich den Pilz noch fördert.
Haben die Salbe auch bei jedem Wickeln draufgetan.
LG Ulli + Amelie 10.10.05

4

hallo,

du sag mal wie fing denn der ausschlag am po an,also vom aussehen her?
und wie sieht er jetzt aus?

frage mich ob meine kleine das auch am after hat.sieht bissl aus wie aufgeweichte haut,der po sieht aber top aus,nix rot,garnix.

sie hat nähmlich auch soor im mund,behandle es mit infecto soor mundgel seit 8 tagen aber keine besserung.
frage mich langsam ob die im krankenhaus wirklich ordentlich geguckt haben oder ob es vielleicht einfach nur milchablagerungen sind.

zur prophylaxe habe ich dann ab und an beim wickeln infecto soor zinksalbe an den after geschmiert,aber nur hauchdünn.

lg
julia + marileen fast 4 wochen alt