Frage zu Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik

Hallo,

Habe eine Frage. Kann man Hipp Bio Pre und Hipp Combiotik in wechsel geben? Meine maus hat erst paar tage Hipp Combiotik bekommen wo sie extrem breiigen stuhl hatte und 3x an einem Tag stuhl hatte habe ich dann Hipp Bio Pre gekauft nun ist ihr stuhl soooooo fest das es ihr schwer fällt zu kacken.

Soll ich weiterhin Bio Pre geben oder im wechsel?

Lg Minka

1

3 mal Stuhlgang am Tag finde ich nicht ungewöhnlich.
Ich würde keine 2 Sorten im Wechsel geben. Bleib lieber bei einer. Ich würde dann wahrscheinlich eher bei der Combiotik bleiben. Wielang hast du sie gegeben? Hier hatte ich als ich von Aptamil auf Bebivita umgestellt habe auch 6 Stinkewindeln am Tag und danach wieder 2 am Tag. War wohl einfach die Umstellung.

2

Das war 4 tage glaub ich. Dann hab ich die hipp bio geholt. Dachte das die combiotik zu krass wirkt wo sie die 3x stuhlgang hatte.

4

Übringens, 3 mal am Tag ist völlig normal. Meine Hebamme meinte das ein Baby bis zu 12mal erbrechen und kakken kann..😯 ganz normal also

3

Hallo
Mein Baby bekommt seit Geburt Hipp Combiotik 1.
Damit der Stuhlgang flüssiger wird (Sose-mässig) gebe ich VOR der Falsche erst einmal Fencheltee, also ca. 30ml., (im totalen 100ml.) erst dann bekommt er die Milch. Den Tee bereite ich morgens vor und wärme sie nicht jedesmal. Das wiederhole ich jedesmal und bis am abend ist der Tee auch schon ausgetrunken.
Das mit dem switchen würde ich lieber sein lassen. Angeblich sollen auch die Bi-Gaia tropfen helfen, habe aber persönlich keine Erfahrung damit..
Alles gute☀️

5

Wir haben Hipp Pre und Comfort ca 6 Monate im Wechsel gegeben. Das war mit unserer Kinderärztin abgesprochen.

Unser Äffchen hatte bei alleiniger Gabe von Pre mega Verstopfung und bei der Comfort Durchfall 🤷🏻‍♀️
Mit dem Wechsel hat sich der Stuhlgang super eingependelt.

Wenn du unsicher bist, spreche doch kurz mit eurem Kinderarzt.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)