3 wöchiges Baby, extreme brustschmerzen

Hallo,

Das stillen hat zwei Wochen Eigendlich ganz gut geklappt, mittlerweile habe ich seit einer Woche NACH dem stillen extreme brustschmerzen, nehme schon 3x am Tag Ibu.. hilft leider alles nichts.

Kann mir jemand verraten was das sein kann ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wo hast du denn die Brustschmerzen? An einer bestimmten Stelle? Dann deutet es auf einen Milchstau hin.

Ansonsten: Hebamme befragen, falls du hast oder noch besser eine Stillberaterin. Ibu würde ich nicht dauerhaft nehmen.

Ich nehme übrigens täglich Magnesium weiterhin, weil mir der Milcheinschuss so weh tut. Mit Magnesium ist es etwas besser :)

Meine Brustwarzen taten sie ersten 6 Wochen weh, aber es wurde immer besser. Ich hatte auch eine Brustentzündung; das sind Schmerzen aus der Hölle, ehrlich 🙈

Prinzipiell hilft kühlen immer ganz gut (vorm stillen evtl etwas anwärmen, war bei mir nie nötig, die Milch kommt immer geschossen 😅) und wie gesagt, am besten ein Profi befragen. Ferndiagnosen sind schwierig ;)

2

Könnte eventuell auch ein Brust soor sein. Sehen die Brustwarzen verändert aus oder hat das Baby weiße Belege im Mundraum?

3

Hallo,

Ich hatte das auch zwei Wochen nach der Geburt...bei mir bzw uns war es leider ein Pilz bzw Soor :-(! Meine Tochter hatte es im Mund und ich eben in der Brust...wir mussten beide behandelt werden damit er sich nicht immer wieder von dem einen auf den anderen überträgt.

Lg