ISO fix

Hallo ihr lieben,
Ich weiß zu dem Thema gibt es schon einige foren aber ich hab nicht das passende gefunden wonach ich suche. Im Internet finde ich auch nichts.
Ich suche einen ISO fix der zu meiner Autoschale rosso der Firma Baby lux passt. Leider finde ich weder im Internet noch bei der Firma direkt etwas. Gibt es einen der universal benutzt werden kann?

Ich danke euch schon mal im voraus

LG Möhrchen mit josie(10 Jahre ) Joleen(8 Jahre ) und Alexander(17 tage) an der Hand und ⭐ Luna(40.ssw) fest im Herzen

1

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber im Zweifel würde ich Mal dem Kundenservice der Firma schreiben. Die haben da sicher eine Antwort drauf 👍🏻

2

Also isofix ist nur die Befestigungsmöglichkeit im Auto. Ich denke du meinst aber, dass du eine Base suchst um diese mit isofix im Auto fest zu machen. Vielleicht mal unter dem Stichwort Base suchen. Und sonst den Hersteller direkt Anfragen. Universelle Möglichkeiten gibt es nicht.

3

Hat die Babyschale unten denn solche Streben oder Verankerungen für die Base? Ich glaube das es da keine für gibt, wenn du schon auf der Herstellerseite nichts findest.

4

Ich weiß gar nicht, ob es sowas wie eine universelle Isofix-Station gibt. Die meisten Hersteller haben sogar unter den jeweiligen Modellen oft noch Unterschiede zur Station, mit dem Hinweis, auch keine anderen Modelle zu verwenden (falls überhaupt möglich), sonst kann keine Sicherheit mehr gewährleistet/garantiert werden.
Wenn der Hersteller keine anbietet, wird es vermutlich keine geben.
Allerdings würde ich aus dem Sicherheitsaspekt die Schale auch nicht auf irgendeine „universelle“ Station draufmachen. :) ich denke da ist Gurten sicherer.

5

Hab ich bei Amazon gefunden

Wird im Sitz immer gegen die Fahrtrichtung montiert;- Bezug abziehbar und waschbar bei 30C;- Made in Italy;- Mglichkeit Area zero+ mit der optionalen Basis AREA BASE S 134 (getrennt zu erwerben) zu verwenden, die ausgestattet ist mit: praktischem System, um den Sitz schnell und sicher anzubringen und zu entfernen, Schild ber Verwendungsarten und 

Kannst ja mal danach googlen.

6

ISOfix ist die Befestigungsart.
Ist denn deine Schale zum gurten und für die Nutzung mit ISOfix geeignet?
Wenn sie nur gegurtet werden darf, gibt es keine Station dazu, die per ISOfix befestigt wird. Sonst gibt es immer vom Hersteller passende Stationen. Universelle gibt es da nicht.

7

Ich habe gerade mal nach dem Hersteller geschaut.
Wenn der richtige ist, bietet er wohl eine Station an. Allerdings nicht für Schalen aus einem Set.
https://lux4kids.de/ISOFIX-Kinderautositz-Halterung-Basis
Hast du eine Schale aus einem 3er Set, kann die wohl nur gegurtet werden.

8

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl erstmal beim Kundenservice nachfragen. Ansonsten halt weiter das nervige gegurte😁