4 Wochen altes Baby weint nicht

Hallöchen

Meine kleine ist nun 4 Wochen alt.
Geboren bei 37+0 mit 2400 Gramm und 46 cm

Und sie weint nicht wirklich. Nicht mal bei ihrer Geburt hat sie richtig geweint.

Wenn sie mal Hunger hat "weint" sie für ein paar Sekunden und fertig.. meinen Freund ist letztens sein Handy unabsichtlich auf sie gefallen und auch da hat sie nur ein paar Sekunden "geweint"

Ist das normal? Oder kommt das noch?

1

Das kommt noch. Du wirst erstaunt sein, wie laut die Kleinen plötzlich werden.
Würde ich mit dem Handy aber nicht nochmal testen.

2

Das mit dem Handy war auch kein testversuch!

Sondern wie geschrieben unabsichtlich

5

Maaaan Leute, macht euch doch mal ein bisschen locker.
Das war ein Scherz, falls ihr sowas kennt.

🙄
Manchmal frage ich mich, warum ich hier noch nicht angefangen hab zu weinen 😑

3

Hallo liebes.
Ka das ist normal. Freu dich darüber. Meine Tochter ist auch so ein Kandidat gewesen. Mittlerweile ist sie 11 1/2 Wochen und seid ca 1 Woche weint sie schonmal öfter. Genieße es.

4

Das kommt noch 🤣unser Baby viel anfangs garnicht auf!!! Nicht mal um zu essen beschwerte sie sich! Ungeduldig waren wir erst, wie auch heute, wenn sie ihr Essen sieht! Und das war kein richtiges weinen und keine Kraft in der Stimme aber glaub mir die Stimme kam 🤭und jetzt? Immer noch Geduld ohne Ende aber wehe sie sieht was zu essen dann aber Zack Zack sonst gibts Beschwerde und die wird laut! Lg

6

Meine Tochter wurde 6 Wochen zu früh geboren und hat auch die ersten 5 oder 6 Wochen eig nie geweint.
Sie ist immer noch sehr ruhig, weint jetzt aber ab und zu wenn sie sehr hungrig ist oder einfach nicht alleine sein möchte. 😉

7

Der Handy-Klassiker 😅 uns zum Glück noch nicht passiert (hier war es die Windelcremedose).

Ja, das kommt noch. Meine hat zwar von Anfang an gut Terz machen können, aber andere Kinder sind eben eher ruhiger. Vielleicht wird sie auch nie groß schreien. Gibt es auch, ist aber gar nicht schlimm.

Es gibt ja auch erwachsene, die immer sehr laut reden und andere eben sehr leise :)

Hauptsache sie macht sich bemerkbar und das tut sie ja :)

8

Freut euch über diesen Zustand! Ich hätte dafür getötet, wenn es bei uns der Fall gewesen wäre. Meine war ein Schreibaby! Und ist auch heute noch sehr laut! Wenn ihr irgendwas nicht passt. Ich beneide alle mit leisen Babys. Ihr schafft das schon und es kann sein, das der Zwerg lauter wird, muss aber nicht! Wir haben bekannte die haben zwei Kinder und eins davon ist super leise und weint nie und eins ist etwas lauter. Aber auch hier hatte ich den kleinen auf dem Arm in der Fremdelphase und habe gelacht als sie meinten das wäre sein Lautes weinen 🤣 also alles gut! Babys sind sehr unterschiedlich und ich würde mich einfach über diesen Zustand freuen! Es ist nicht schlimm, wenn das Baby nicht weint! Alles gute für euch

9

War bei uns am Anfang auch so. Das erste mal weinen/schreien/meckern hören hab ich meinen Sohn mit ca 5 Monaten. Davor war er ganz ruhig und hat wenn überhaupt nur leise vor sich hingebrabbelt.

10

Ich habe den Luxus seit 9 Monaten und bin sehr sehr dankbar dafür. 😊

Klar, als sie sich zum Hochziehen anfing und umfiel, gab es Weinen und Tränen aber sie war sofort ablenkbar und wieder gut drauf (Geheimtipp: Das Baby im Spiegel!)
Hat sie Hunger, ist es mehr so ein quengeliges Raunzen.

lg lene