Wunde am Kopf TEIL 2

Thumbnail

Vorgestern hatte ich nach gefragt ob jemand Erfahrungen mit einer Wunde am Hinterkopf bei einem Baby gemacht hat, wo sich dann eine Kruste gebildet hat.
(Guckt euch meinen vorherigen Beitrag an)

Also als erstens meinem Sohn geht es lhamdulellah bestens!
Mein Mann und ich mussten einen babysitter finden und sind aus kranker Sorge- weil man uns nur unnötig Panik gemacht hat- um Mitternacht in die Kinderklinik gefahren, wir saßen da bis 3 Uhr nachts !!
Der kleine hatte NUR eine Kruste ! Es sah schlimmer aus als es ist!
Uns wurde octenisept verschrieben und am nächsten Tag war auch alles wieder gut.
Und es war auch kein Dekubitus, und auch war es nicht entzündet !
Er hat sich einfach nur Wund gelegen bis eine Kruste entstanden ist und das genau auf dem storchenbiss !! Lhamdulellah mashallah

Selbst die Ärztin meinte , wir hätten wegen sowas garnicht kommen brauchen und Vorallem hat sie mir stark von solchen Foren abgeraten, weil es IMMER Mütter gibt die sich nicht benehmen können! (Nicht alle aber einige)

Es kamen so einige Kommentare die wirklich unterste Sau waren und ich hab es SO verdammt satt, das man in einem Forum so als schlechte Mutter dargestellt wird !!
JEDESMAL sobald man etwas fragt, - auch wenn es nur um die kleinste Sache geht- wird man wieder als schlechte Mutter dargestellt !!

WIR sind alle Mütter!- WIR machen mit unseren Kinder erste Erfahrungen in vieler Leih Hinsichten!- WIR leiden unglaublich, wenn nur die kleinste Sache mit unseren Kindern ist ! UND WIR suchen verzweifelt nach Hilfe aus kranker sorge und liebe zu unseren Kindern ABER Wir Sind es auch die-wobei wir alle in der selben Position stehen- uns gegenseitig runter machen ???
Unterste sau ehrlich !!

Wurdet ihr auch auf Urbia schon mal als schlechte Mutter dargestellt ?

Anmelden und Abstimmen
1

Naja du sagst selbst, es sah schlimm aus.

WIR sind alle keine Ärzte! Und „nur“ wund gelegen finde ich auch von der Ärztin ne heftige Aussage, sorry.

Du hast ne Frage gestellt und dazu Antwort bekommen. Wer die Wahrheit nicht verträgt (Kind bitte NICHT den ganzen Tag auf dem Rücken liegen lassen; das haben mir 3 Kia und meine Hebamme schon VORSORGLICH gesagt), sollte halt besser nicht nachfragen.

Finde es jetzt echt daneben, dass du so austeilst. Grade bei so kleinen Kindern - lieber einmal Zuviel geguckt. Hätten alle gesagt „ist nicht schlimm“, du wärst nicht gefahren und es wäre doch schlimm gewesen. Was dann?

Letztendlich tragt ihr als Eltern die Verantwortung! Und kein Urbia Forum.

Ich bin echt froh, dass es deinem Kind gut geht! Auch weiterhin alles gute!

3

Ich hatte nur gefragt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Und wollte sowieso am
Nächsten Tag damit zum Kinderarzt.

Sehr viele haben lieb und nett geantwortet und meinten einfach ich solle zum Arzt gehen andere haben mich als schlechte Mutter dargestellt.

4

Ob du eine gute oder schlechte Mutter bist, kann hier natürlich keiner beurteilen, wir kennen dich ja nicht.

Aber bei so einer Wunde hätte ich persönlich auch nicht bis zum nächsten Tag gewartet. Das sah echt schlimm aus. Wenn du dann in meine Antwort interpretierst, dass du eine schlechte Mutter bist, ist das dein Bier, denn das hab ich nicht gesagt.

Klar werden auch ein paar beleidigend, aber das ist halt das Risiko des Internets und das sollte man halt überlesen...

weiteren Kommentar laden
2

Danke für deinen Beitrag !!!! Endlich wurde mal Tacheles geredet 👍🏼 Hier auf Urbia sind doch sowieso die meisten alles überfürsorgliche Besserwisser Mütter 🤔 deinem kleinem noch weiterhin alles gute :)

5

Huhu...
Ich habe mir eben mal deinen ersten Beitrag durchgelesen....
Ich bin ziemlich überrascht was da für Diagnosen gestellt wurden. Dekubitus 2.-3. Grades... Das war schon extrem übertrieben.
Natürlich sollte man immer lieber einmal mehr drauf schauen lassen, absolut. Aber das war ja mal echt over the top alles....
Und Jugendamt??? Was ist denn hier bitte los?
Ja du solltest dein Kind definitiv nicht so viel auf dem Rücken liegen lassen und ihn mehr tragen, aber das hast du dir nachdem dad entstanden ist vermutlich selbst gedacht.
Nimm es dir nicht zu Herzen, ich bin mir sicher dir geht die Gesundheit deines Baby über alles.
Gute Besserung deinem kleinen

7

Ich muss auch mal vielleicht sagen, das mein Sohn ein absolutes trage Kind ist und sich garnicht bzw kaum hinlegen lässt.
Wien es soweit kam weiß ich selbst nicht.

Das mit dem Jugendamt hab ich selbst auch erst jetzt gelesen dazu kann ich echt nur lächerlich sagen.

9

Ein Tragekind, was viel im Bett und in der Wippe liegt, wie du im ersten Post geschrieben hast?

Naja, zum Glück ist es nichts wirklich ernstes, ‘außer’ wundgelegen, ist ja nicht selten 😅

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir leid, dass du so Kommentare bekommen hast. Schön, dass es deinem Kind gut geht ☺️

Nimm es dir nicht so zu Herzen, freu dich, dass dein Baby gesund ist :)

8

Danke ja du hast recht 💗

11

Dass du beleidigende Kommentare bekommen hast - nicht schön, gar keine Frage.

Nur: was erwartest du denn, wenn du solch ein Foto, das wirklich schlimm aussieht, postest?
Wir kennen dich alle nicht und ich glaube, dass der Rat, dringend zum Arzt zu gehen, immer noch der beste war!

Wir sind keine Ärzte, wir kennen euch nicht und dass es im Endeffekt nichts schlimmes war, konnte niemand ahnen. Dann freut euch einfach darüber, hätte ja auch anders sein können. Da du hier im Forum gefragt hast, schien es dir ja zumindest noch Sorgen zu bereiten!

Ich finde nun diesen Austeilpost von dir wirklich überflüssig und zumindest denen, die es gut mit Dir meinten, gegenüber ungerecht.
Es war ja dennoch deine bzw eure Entscheidung, ob ihr zum Arzt fahrt oder nicht!

LG

12

Erstmal finde ich trotzdem gut das du ins KH gefahren bist. Auf Bildern kann man die Situation nie genau einschätzen lieber zuviel geschaut wie zu wenig unnötig war die Fahrt nicht meiner Meinung nach. Danke dir aber das du Bescheid gegeben hast was da rauskam! Und Gott sei dank ist alles wieder auf dem Weg der Besserung und dein Engel ist gesund! Und ja das sind wahre Worte, der Umgangston ist nicht immer freundlich und das vom Jugendamt die Rede war ist schon sehr unter der Gürtellinie, du hast hier Hilfe gesucht und da gehört sowas nicht hin. Gute Besserung an deinen kleinen Zwerg!

16

Ich freue mich dass es deinem Kleinen gut geht! Und wünsche ihm weiterhin gute Besserung!
Das Foto sieht echt krass aus. Ich wäre auch direkt damit ins KH. Aber ich hätte es hier nicht gepostet und nach Rat gefragt. Erstmal sind hier keine Ärzte, sondern normale Menschen und zweitens es ist mein Kind! Und wenn ich das Gefühl habe es stimmt was nicht, dann zögere ich nicht und hab keine Hemmungen ins Kh zu fahren. Auch am Mitternacht. Zudem ist jedes Bild was du postest direkt bei Google zu finden unter Bildern.
Ich weiß Gott ich bin keine perfekte Mutter und mach auch Fehler aber ich handele oft intuitiv. Solche Postings würden mich verunsichern.

Es waren einige Antworten etwas drüber. Aber ehrlich wir sind Mütter und machen uns Sorgen auch um ein "fremdes" Kind und wollen nur das Beste. Dass du "umsonst" ins KH bist, ärgert dich? Ich bin froh wenn ich ins KH fahre und meinem Kind gut geht und ich es nach Hause nehmen darf. Viel Schlimmer ist dort bleiben zu müssen und evtl. noch getrennt weil es sehr schlecht aussieht.

Ich finde diesen Post von dir echt daneben. Es ist toll ein Update zu hören. Aber eines der die Personen "angreift" die dir helfen wollten (weil du gefragt hast), ist echt nicht schön...

Weiterhin gute Besserung ❤

18

Es geht garnicht darum ob ich „umsonst“ in KH gefahren bin oder nicht.
Ich bin sehr froh das ich dort war. Das hat mich stark beruhigt.
Ich rege mich über die Kommentare auf das man so schlecht dargestellt wird, wobei man sich eh schon sorgen macht.
Das man einem Panik macht.
Das man mit Jugendatm kommt.
Das ist es was mich hier so nervt, weil es hier immer so ist und man sich nicht traut nach Rat zu fragen !

19

Das hat sich eben so angehört. Aber das wichtigste ist, dass dem Kleinen gut geht. Ich glaub das passiert nicht nur bei Urbia. Auch im realen Leben wird viel zu oft zu schnell verurteilt. Leider...
Ich fand echt auch einige Kommentare daneben und echt sinnlos (auf den Motto "Hauptsache was schreiben"). Aber auch einige sinnvolle und nette Kommentare. Ich meine, man hätte einfach auf die "blöden" Antworten auch direkt reagieren können, so kommt es leider so negativ rüber und ist nicht fair, den anderen Kommentaren gegenüber.
Aber wie gesagt... Hauptsache euch geht es gut! Und ärgere dich nicht über die "Übermütter" hier. 😉 das sind die wenigsten im wahren Leben. Wir sind alle gute Mütter und perfekt für unsere Kinder❤

Alles gute für euch ❤

weiteren Kommentar laden
17

Danke für das Update und schön, dass es dem kleinen gut geht und alles halb so wild war!
Ich war auch erstaunt über manche Antworten. Ich denke keiner hat es böse gemeint sondern sich nur Sorgen gemacht aber da macht eben der Ton die Musik. Hier wird viel Müll verzapft und es werden aber auch viele Fragen gestellt, wo man sich an den Kopf packt und sich wundert wie die Frauen den Alltag mit Baby überstehen können.
Allerdings wird hier niemand mit Absicht seinem Kind schaden. Manche Fehler passieren leider aus Unwissenheit und da hilft es nichts diejenige noch nieder zu machen statt konstruktiv zu helfen.

Ich denke das Problem bei dir war vielleicht, dass ein paar Infos (viel tragen z.b.) fehlten. Deswegen kam es eventuell so rüber, dass du dein Kind solange auf dem Rücken hast liegen lassen, bis es wund war.

Nimm es dir nicht so zu Herzen und sei froh, dass es dem Zwerg gut geht.

Liebe Grüße 🍀

Achso, ich finde es übrigens gut (auch wenn manche übetrieben haben), dass bei vielen die Alarmglocken losgehen und man sich sorgen um ein fremdes Kind macht. Man liest leider viel zu oft von vernachlässigten und verwahrlosten Kindern wo dann manchmal die Hilfe von außen zu spät ist!
Auch wenn das hier nicht der Fall war natürlich!

22

Hey
Super das dem kleinen Mann gut geht . Aber „er hat sich einfach nur Wund gelegen“ ist dekubitus.
Viele haben auch geschrieben fahre ins Krankenhaus du bekommst eine Salbe und fertig . Und so war es auch .
Viele Grüße