Gewicht 10 Wochen altes Baby

Hallo Ihr Lieben,

Was haben oder wiegen eure Babys mit 10 Wochen.

Geboren wurde sie 3150 gramm und entlassen mit 3000 gramm. Jetzt mit 10 Wochen und 3 Tage wiegt sie ca. 5510 gramm.

Ist es zu wenig? Ich stille meine kleine Maus voll.

Ich freue mich auf euer Feedback.

1

Mit 10 Wochen ist das doch gut :) du hast doch sicher bald die nächste U Untersuchung. Du kannst aber auch im U-Heft hinten gucken, da ist so ne Tabelle mit Kurven. :)

Ich bin ehrlich, ich hab schon vergessen, was meine Motte es gewogen hat. Ich stille voll, gekommen ist sie mit 3120g, entlassen mit 2890. Und zu Hause hat sie so rasant zugenommen 😅 glaube sie hatte mit 10 Wochen 5.800g oder so. Oder schon knapp 6kg? 🤔 war auf jeden Fall ordentlich. Sie war da aber auch schon über 11cm gewachsen 😱

2

Hallo :)
Das Gewicht hatte unsere Maus erst mit 5 Monaten 🤭 geboren mit 3 kg.
Also ich denke es passt bei euch, die Kleinen entwickeln sich so unterschiedlich 😉

3

Hallo!
Meine Lütte hatte ein Geburtsgewicht von. 3180 g . Mit 10 Wochen war sie dann auch schon bei 5360 g.

Das Gewicht deiner Maus ist voll im Rahmen und keinesfalls zu niedrig. Und wie du ja geschrieben hast, du stillst voll... da passt das Gewicht doch super und liegt sogar im oberen Gewichtsbereich. Wäre etwas bedenklich, hätte der KiA auch etwas gesagt.

LG Kooramin

4

Hey 😊

Dss ist ein super Gewicht und alles ist gut.
Meine Kleine ist mit 3000g geboren, entlassen mit 2890g und hatte gestern 5200g. Sie ist gestern 12 Wochen alt geworden. Wir waren Freitag zur Impfung und der KiA meinte, dsss man sich um ihr Wachstum keine Sorgen machen bräuchte.

Die Kleinen entwickeln sich alle so unterschiedlich und trotzdem ist selten etwas bedenklich. Dein KiA hätte sonst auch was gesagt. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

5

Wow, das ist echt gut! Meine wog mit 15 Wochen 5260. ich stille auch voll. Sie kam mit 2630 (3w früher).

6

Unsere Maus ist geboren mit 3460 gramm, entlassen mit 3300 gramm und mit 10 Wochen hat sie ca 6700 gramm gewogen. Da war sie 62 cm groß. Anfangs hatte ich sie auch noch gestillt, mittlerweile nur noch mit Flasche. LG Juice mit Mini 12 Wochen alt

7

Hey
Also meine Maus (fast 14 Wochen) kam mit einer Größe von 49 cm und einem Gewicht von 2880 gramm zur Welt (4 Wochen zu früh)
Ihre Größe aktuell 59 cm und ihr Gewicht 6200 gramm
Ist ne kleine Pummelfee 😍

9

Wow das Gewicht ist ja klasse! Darf ich fragen, stillst du oder Flasche? Meine wog mit 15w erst 5260g, kam 3w früher mit 2630g. Dafür ist sie von 46cm auf 60cm wahnsinnig in die Länge gewachsen😅

10

Sie bekommt die Flasche
Da ich leider nicht stillen kann, das wäre mir lieber gewesen 😊

weitere Kommentare laden
8

Huhu!
Ich melde mich auch zu Wort, weil ich gerade so lachen muss. Wir sind definitiv außer Konkurrenz! 😂
Unser Bubi kam mit 4690g und 56cm zur Welt.
Mit 8 Wochen sind wir bei 6480 und 63cm. 😱
Deine Maße hören sich völlig normal an.
Alles Gute!

11

WOW😅
Du arme 😂

17

Hallo,
außer Konkurrenz würde ich nicht ganz behaupten ;-)
Mein Kleiner kam mit 4020g zur Welt, bei der U3 mit 6 Wochen wog er schon 5950g und nun mit 9 Wochen weiß ich es gerade nicht genau, vor gut 1,5 Wochen waren es 6300- 6400g.

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/9W)

weiteren Kommentar laden