Meningokokken B Impfung

Hi,
an diejenigen, die gegen Meningokokken B (keine Routineimpfung der STIKO) haben impfen lassen: Gab es heftigere Nebenwirkungen im Vergleich zu den Routineimpfungen? Und welche?
Und in welchem Alter waren eurer Babys?
Danke und LG

1

Hallo,
unsere Tochter war 5 Monate alt bei der ersten Impfung gegen B- Meningokokken und hat es gut vertragen , keine besonderen Nebenwirkungen - bei den Folgeimpfungen ebenfalls nicht !

Vg Tomard

2

Unsere Tochter wurde mit knapp 4 Monaten bei der U4 zum ersten mal dagegen geimpft zusammen mit der 6-Fach Impfung sowie Pneumokokken und Rotaviren. Die Einstichstelle war etwas geschwollen und sie hatte etwas erhöhte Temperatur. Zudem war sie an dem Tag etwas quengeliger und wollte mehr kuscheln. Das war am nächsten Tag aber schon wieder vorbei.

3

Meine hat auch mit der U4 die erste Impfung erhalten. Ihr tat die Einstichstelle danach sehr weh. Das ging den nächsten Tag dann aber wieder. Bei der 2. war gar nichts und die letzte hat sie jetzt am Freitag bekommen. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur und war etwas aufgedreht. 2 Nächte hat sie sehr schlecht geschlafen. Heute ist sie wieder ganz normal. Nächste Woche wird sie 6 Monate alt.

4

Hallo,
Wir hatten keine Nebenwirkungen von der Impfung. Etwas schlapp war sie am Vormittag aber nach dem Mittagsschlaf alles wie immer. Kriegen morgen die dritte.

5

Bei uns gab es bei der ersten und zweiten Impfung Fieber und Schmerzen im Bein. Sie wollte nicht mehr laufen. Nach 36 Stunden war sie wieder gut drauf. Bei der ersten war sie knapp 23 Monate. Bei der zweiten 25 Monate und die dritte gibt es nächste Woche mit 3 Jahren und einem Monat.

6

Wir hatten bissel Fieber, als wir es mit der 6fach kombiniert haben, einzeln gab es gar keine Reaktion. War aber auch nicht wild und am nächsten Tag vorbei, deshalb würde ich nicht unnötig die Impfungen aufteilen und mehrmals zum Kinderarzt rennen.

7

Meine kleine wurde vor 4 Wochen zum ersten mal dagegen geimpft und hat nichts bekommen außer eine leicht gerötete Einstichstelle. Sie war ein kleines bisschen nörgelig und wollte mehr schlafen, hatte aber kein fieber oder sowas.
Bei der 6 Fach Impfung hat sie übrigens fieber bekommen, die war vor 8 Wochen.
Meine kleine ist heute 4 Monate alt.

8

Wir hatten keine Nebenwirkungen gehabt nach der Impfung. Meine Tochter hatte aber alle Impfungen gut vertragen. Lg