Thermoskanne babylove - wie oft reinigen?

Huhu,
Wie oft reinigt ihr die thermoskanne- hab nur heißes Wasser drin.
Laut Hersteller ist die Kanne bpa frei und für die Aufbewahrung geeignet. Dennoch finde ich das es manchmal riecht - meine ist allerdings noch ziemlich neu und war noch nicht oft in Gebrauch.
Oder ist es allgemein das bei Edelstahl man bei thermoskannen was riecht?

1

Ich hab sie täglich sauber gemacht, hab ehrlich gesagt nicht daran gerochen und so viel mir jetzt nichts weiter auf.

2

ich mach meine vielleicht alle zwei bis vier wochen mal sauber.
wenn sich halt kalk abgesetzt hat oben beim ausgießer.
bei mir ist ja nur kochend heißes wasser drinnen, was soll da passieren?
liebe grüße
nine mit nelli

3

Ich hab zwar keine von Babylove aber ich reinige unsere auch nur bei Kalkablagerung. Ich mein, wir schütten da abgekochtes Wasser rein. Mir fällt nicht ein was da passieren sollte außer man lässt es über Wochen da drin.

4

Hey
Ich Schütte immer alles aus einmal am Tag dann Gieses ich kochendes Wasser ein nen Schluck schwenke aus und benutze sie wieder .. so „richtig“sauber mach ich auch nur wenn Kalk drin ist 😊
Lg hibbeline mit Christopher 7 1/2 Wochen

5

Wie macht man den Kalk da raus ? Auch mit Essig oder gibt es extra was dafür ?

6

Ich mach das mit Essig und kochendes Wasser rein und ne lange flaschenbürste dann geht bisher das meiste raus 👍

weiteren Kommentar laden