Periode nach Abstillen

Hey Zusammen,

hoffe bin im richtigen Forum..

Ich habe bis April die Stillpille genommen ( die ganze Zeit keine Periode) und bis zum 05.07. noch nachts gestillt.
Jetzt warte ich auf die Periode.
Seit ein paar Tagen habe ich nur morgens eine leichte Schmierblutung. Nur beim abwischen und brauche auch keine Einlage. Gestern hatte ich jetzt etwas mehr und frisches Blut. Dachte schon super geht endlich los und dann wieder gar nichts mehr. Heute morgen wieder nur Schmierblutung.

Ist das jetzt die Periode?
Hatte das jemand auch nach dem Abstillen?

Wir wollen gerne ein weiteres Kind und wäre schön zu wissen, wo man im Zyklus steht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Bessy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht kann dein Frauenarzt mal „nachschauen“, ob du schon wieder einen ES hattest/hast?

Kann der Beginn deiner Periode sein oder aber auch nicht. 🤷‍♀️

2

Ganz genau so geht’s mir aktuell auch - habe weiter unten einen ähnlichen Beitrag verfasst. Och hab zwar nicht abgestillt aber nachts schläft meine Tochter jetzt plötzlich durch. Vermutlich ist es als erste Periode zu zählen und demzufolge wirst du in den nächsten 14 Tagen bestimmt einen Eisprung haben. Ich drück dir die Daumen!

3

Ja es ist so verflixt.
So ganz ohne eindeutige Periode, weiß man ja nicht wo man steht und wann man einen Test wagen kann.

Denke ich folgen dem Tipp und ruf morgen mal bei meiner FA an.
Sollte ich schon schwanger sein, dann erst gaaaanz am Anfang, da wie erst vor 14 Tagen das erste Mal ungeschützten GV hatten.

Vielen Dank

4

Es gibt da schon Möglichkeiten auch bei unregelmäßigen Zyklen. Beim Messen der Basaltemperatur kannst du den Eisprung im Nachhinein recht sicher bestimmen. Ansonsten kannst du einfach auf den Zervixschleim achten und auf Verdacht dann Ovus benutzen. Ovus sind jedoch, besonders wenn man stillt, keine Garantie, dass es tatsächlich einen Eisprung gab.
Viel Erfolg!