ab wann täglich Babys Gesicht eincremen???

Hallöchen,

sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht besser... #hicks

Jolina ist jetzt 7 Monate und hat eine sehr schöne weiche reine Haut. Ich benutze allerdings bisher so gut wie keine Pflegemittel. Also ich creme sie hin und wieder mal nach dem Baden mit Babyöl von Weleda ein, aber sonst nehme ich nichts für Ihre Haut #gruebel

Sollte ich vielleicht mal damit anfangen sie täglich mit einer leichten Feuchtigkeitscreme enzucremen?

Oder wie macht ihr das so? Cremt ihr nur nach bedarf?

Viele Grüße
Svenja + Jolina *09.01.06*

1

hallo

Unsre beiden sind grad ein Tag ausnader. Meine Emma kam am 10.01.06#baby

Also ich habe die Pflegeprodukte von Weleda,auch die Gesichtscreme, die sehr gut ist.

Was ich auch noch von Bübchen empfehlen kann ist die Gesichtscreme mit Calendula hat Ökotest "Sehr Gut" bekommen.

Meine kleine wird nach dem Baden eingecremt und wenn ich mit ihr rausgehe.

Mal eine andere Frage. Was macht deine kleine alles schon?

LG
Steffi+Emma

3

Hallo Steffi,

danke für deine schnelle Antwort :-)

Also cremst du sie nach Bedarf ein und nicht jeden morgen, oder?

Wir waren am Dienstag zur U5, sie wiegt jetzt 7620 Gramm, ist 68 cm groß und hat einen KU von 43,9 cm.

Seit mitte / ende Juni robbte sie durch die Gegend, seit dem 17.7 sitzt sie und zieht sich überall hoch und steht #schwitz musste erstmal die unteren Regale sichern! und seit ca. 2 Wochen krabbelt sie, aber immer nur sehr kurz - sie bevorzugt doch das robben ;-)

Und deine Kleine? Übrigens sehr süßes Foto von Emma #liebdrueck

Viele Grüße
Svenja + Jolina

5

hallo Svenja

Nein ich creme sie nicht jeden morgen ein, sie bekommt mit klarem Wasser das Gesicht gewaschen, auser ich merke sie hat rauhe Bäckchen( was sehr selten vorkommt), dann creme ich sie morgens ein.


Also meine kleine kann sitzen, sie schwankt zwar noch ein bisschen( sieht aus als hätte sie gesoffen#fest);-)
Und versucht nachvorne zu krabbeln, aber das schafft sie noch nicht ganz, sie robbt irgendwie immer rückwärts.

Stehen tut sie gerne, aber alleine hochziehen tut sie noch nicht.

Was ihre Daten angeht.

Ich wiege sie einmal die Woche. Da hatte sie letzten Mitwoch,8400gramm und ist 75cm gross( ich bin sehr gross und die Familie von meinem Vater sind alle riesen Gross). KU hat sie 43cm.

Ich finde es zurzeit total spannend ihr zuzusehen, wie schnell die kleinen lernen und begreifen. Macht irre viel Spass.

Dankeschön#freu
Aber deine kleine ist auch zum anbeissen#liebdrueck

LG

2

Hallo Svenja,

also Finn ist jetzt 13 Monate alt und wird eigentlich nie eingecremt. Wir haben ihn nur übern Winter desöfteren mit ner Asche Basis Creme eingecremt, da da seine Haut sehr empfindlich reagiert hat.

Ansonsten wird er jeden Morgen mit nem Waschlappen abgewaschen (Schüssel mit warmen Wasser und nen Schuss Babyöl) und 1 x die Woche gebadet (auch mit nem Schuss Babyöl) - als es so extrem warm war und er so irre geschwitzt hat natürlich öfter.

..........mehr nicht. Und seine Haut ist super (zumindest jetzt im Sommer).

Wenn Deine Tochter eine sehr empfindliche Haut hat solltest Du so wenig wie möglich an Cremes und Schnick Schnack verwenden. Nur wenns wirklich nötig ist, dann eine ordentlich Pflegecreme. Da mußt Du dann einfach gucken, was Deine Tochter verträgt.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)


4

Hallo!

André ist 14 Monate alt und wird nicht eingecremt.
Wenn man damit anfängt, verlernt die Haut mit der Zeit, den Feuchtigkeits- bzw. Fetthaushalt selber zu regulieren.
Dann muss man "immer" cremen.
Einfach so, ohne Grund (z.B. sehr trockene Haut) würde ich nicht cremen. Und da würde ich den KiA nach einer geeigenten Crene fragen.

LG Silvia