Kaum milch beim abpumpen

Hallo ihr lieben,

Meine maus ist bis zum 6.monat voll gestillt und seit dem haben wir mit beikost begonnen.
Sie nimmt auch gut zu es ist also soweit alles in Ordnung.
Allerdings trinkt sie im Moment sehr wenig eben wollte ich dann mal ausprobieren wieviel milch beim pumpen kommt. Es kam wirklich super wenig wenn überhaupt dann 10ml aus einer Brust.
Ich benutze die Pumpe (elektronische) von lanolish.

Ich habe im Netz bereits gelesen, dass die milch beim abpumpen nichts über die tatsächliche milchmenge aussagt - ich bin dennoch total verunsichert
Ich werde bald wieder arbeiten und würde so gerne weiter stillen. Im Büro wollte ich dann gerne abpumpen aber wenn da kaum was kommt?!


Hat sonst jemand sowas ähnliches erlebt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar, meine trinkt im Moment auch weniger, dafür lege ich sie öfter an.. lass die Pumpe weg und setz dein Baby einfach öfter an.. das pendelt sich ein.. ich schwitze schon den ganzen Tag wie sau, weil sie nur an mir dran hängt😅 und fürs pumpen hilft angeblich ein Foto vom Baby anzuschauen🥰

2

🤗🤗🤗 und dann hat sich die milchmenge eingependelt bei dir?
Ich pumpe sonst nie ab, war aber heute neugierig.

Wie oft legst du an?

4

Naja eigentlich liegt es eher am baby, dass sie nicht viel auf einmal trinken mag. Aber wenn sie würde, käme da schon was raus.. daher biete ich ihr ständig an und sie trinkt ständig eine kleine Portion, max. 20-40 Schlücke.. normalerweise lege ich nach dem aufwachen an und vor dem schlafen biete ich auch an.. aber heute alle 15-20 Minuten, einfach weil sie so wenig trinkt pro anlegen.. und sie hat jedes mal nachgetrunken.. ich habe auch oft die Seiten gewechselt um sie bei der Stange zu halten.. sonst pennt sie ein oder ist schnell abgelenkt.. gibt solche Tage🤷🏻‍♀️😄

weitere Kommentare laden
3

Du hast das schon ganz richtig gelesen. Bei manchen Frauen laufen die Brüste schon aus, aber beim Pumpen kommt grade gar nichts.

Du könntest während dem stillen Pumpen, da da einfacher der MSR ausgelöst wird. Oder zumindest mit deinem Baby kuscheln.

Oder auch mal eine andere Pumpe probieren.

Aber bei manchen Frauen klappt abpumpen halt leider nicht...

5

Danke 🤗🤗

7

Bei mir kommt es auf die Tageszeit an. Am späten Vormittag kommt ganz viel Milch, am späten Nachmittag fast nichts, abends dann wieder mehr. Und wenn ich Stress habe oder mir Sorgen mache weniger als wenn ich entspannt bin.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt

8

Hallo,

bei mir klappt eine Handmilchpumpe besser als eine elektrische. Es klappt am besten, wenn ich nach dem stillen die volle Brust abpumpe oder meine Tochter länger nicht gestillt hat.