ab wann halten babys das köpchen?und frage zu gelenkknacken...

hallo,

meine kleine ist fast 4 wochen alt.
wenn ich sie vor ca 2 wochen zum bäuerchen hochgenommen habe hat sie auf der schulter den kopf immer selbst zur seite gedreht,jetzt macht sie das nicht mehr so oft sondern bleibt auf ihrer nase liegen.manchmal nimmt sie auch den kopf hoch und schüttelt ihn oder nickt und lässt ihn im nächsten moment fallen.

ist das normal?übt sie?

auch wenn ich sie hochnehme (unter den ärmchen und dann den nacken stützen),streckt sie sich so komisch,streckt den kopf ganz weit nach hinten und streckt den po raus,wie ne banane.

manchmal knackt es auch bissl wenn ich sie hochnehme,sind das die gelenke?

lg
julia+marileen

1

Ich wüsste das auch gern*g*Helfen kann ich dir leider nicht,denn mein Kurzer(24Tage)kann schon seit Tagen den Kopf von alleine heben...Er hat schon total früh mit dem "Üben" ,wie du es nennst,angefangen!Es ist anscheinend normal,dass sie mit dem Kopf wackeln(sie können eben das Gleichgewicht noch nicht so gut halten)und das fallen lassen kommt einfach dadurch,dass der Kopf noch so schwer ist!Leon ist motorisch wohl erstaunlich weit(laut Hebamme) und "saß" vorgestern sogar aus Versehen mal für ne Sekunde...Hatte ihn mit seinem Rücken an meinem Bauch angelehnt und er hat sich abgedrückt,saß kurz allein und ließ sich dann wieder nach hinten sacken*g*
Liebe Grüße

Nina

2

pass auf das er morgen nicht anfängt zu laufen ;-) *hehe*

3

*g*Hab ehrlich schon Angst davor;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Julia

Ja,das ist ganz normal,was du beschreibst.
Man soll die kleinen so oft wie möglich auf den Bauch legen,damit sie die Nacken und Armmuskulatur trainieren können.(aber nie ohne Aufsicht)

Wann genau aber der Kopf nicht mehr gestützt werden muss,weiss ich auch nicht....ist wahrscheinlich auch bei jedem Baby anders.

Ach ja...das Knacken ist auch normal

LG Vampy