Angst, Baby anzustecken

Jetzt hat mich doch tatsächlich eine fette Erkältung erwischt. Jetzt habe ich natürlich Angst, mein Baby (10 Wochen) anzustecken. Der Kleine wird voll gestillt. Wie war das bei euch? War hier jemand schonmal mit kleinem Baby krank und hat es angesteckt oder war es durch die Antikörper in der Muttermilch geschützt?
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie doof eine Erkältung fürs Baby ist, vor allem wenn man nur durch die Nase atmen kann...

1

Hallo,

Mach dich nicht verrückt.
Du kannst es nicht verhindern,
Du kannst auf Hygiene achten, aber es ist schwierig.
Und wenn es das Baby doch erwischt, dann ist das nicht schön aber such nicht schlimm.

Gute Besserung!

Lg

2

Als meine 8 Wochen war, war ich richtig fies erkältet. Etwas Schnupfen und Husten hatte meine Maus leider auch, aber kein Fieber.

Sie hat vermehrt geschlafen (so wie ich auch), ich hab sie viel gestillt, Kochsalzlösung in die Nase/ bei bedarf abgesaugt und von der Bahnhofsapotheke das Engelwurzbalsam auf die Nase gemacht. Nach 7 Tagen war es weg ;)

3

Meine kleine Winterkind hatte mit so 7 wochen den ersten schnupfen von der großen schwester.
Es war blöd aber man kann nichts machen entweder stecken sie es weg oder sie bekommen es auch.
Aktuell war auch erst die große krank dann fing die kleine an und gleichzeitig dann ich ne dicke Erkältung sie ist nun 7 Monate alt aber es ist trotzdem blöd.

Wir bekamen für die nacht nasivin baby
Tagsüber Kochsalzlösung und absaugen.
Babix hatten wir auch von der hebamme empfohlen bekommen.
Und wir haben sie hoch gelagert handtücher gerollt und unter die matratze.

4

Mach dir kei e Sorgen ich war auch wirklich sehr krank in der Stillzeit! Der klei e Mann war zu der Zeit 4 Monate alt und er hat nichts bekommen! Gute Besserung!

5

Hi :)
Also ich hatte eine dicke halsinfektion mit fieber ubd musste Antibiotika nehmen. Da war meine maus 5 Wochen alt.
Komischerweise hatte sie gar nichts.
Dann war ich noch 2x erkältet und habe herpesbläschen gehabt.
Ich trage zu solcher zeit dann meist eine maske. Wacshe mir nonstop die hände. Bisher hat sie sich noch nie angesteckt Gottseidank.
Mach dich nicht verrückt. Und wenn dann stärkst du das immunsystem

6

Also ich habe mein Baby selbst mit hohem Fieber weiter voll gestillt. Bis zur Kita Zeit war sie auch nie krank.... Und dann kamen die Kita Keime und seit dem geht es rund...

Dein Baby wird es wenn dann schon lange haben und gerade durch Muttermilch, kann man den Verlauf der Erkältung dann auch Schwächen, sollte sie ausbrechen.