Urlaub mit Baby Fliegen oder fahren ??

Hallo, wir wollen im September in den Urlaub. Möglichkeit 1. 2 Stunden fliegen nach Mallorca (insgesamt unterwegs ca 6 Stunden mit Transfer etc, aber halt immer andere Gegebenheiten so dass das Baby auch mal raus kann aus kiwa etc)
Möglichkeit 2. Urlaub in bibione (mind 7 Stunden Fahrtzeit ohne Stau und Pausen)
Meine Kriterien: Hallenbad, Baby Pool außen, all inklusive, vorne Strand hinten Stadt bzw strandmeile zum bummeln
Meine Ängste bzw fragen:
Fliegen mit Baby: sie kann noch nicht alleine sitzen, wir bräuchten Kinderwagen und für den Transfer auch den Maxi cosi, ich möchte aber auch nicht den vollen Preis zahlen, damit sie im Flugzeug im Maxi cosi sitzen kann, aber auch ungern den Maxi cosi in den Laderaum geben aus Angst, dass er kaputt geht. Kann mir jemand Erfahrungen sagen, wie das läuft. Airline wären eurowings und laudamotion. Bitte auch keine Diskussionen warum das Kind im Flugzeug auf unseren schoss soll, ich habe das für mich so entschieden. Aber beim Transfer besteh ich auf autositz auch wenn ich den im Bus wahrscheinlich eher nicht anschnallen kann. Jemand Tipps, mach ich mir zu viele Gedanken? Danke fürs lesen und antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube das tut sich beides nicht so viel. Wegen dem Transfer: auf Mallorca gibt es so ziemlich die billigsten Mietwagen der Welt. Da könntet ihr den Maxi cosi selbst befestigen.

Ich weiß nicht wie pfleglich die beim verladen damit umgehen aber die Buggys kommen doch meist auch heile an

Schönen Urlaub!

14

Ne! Tun sie definitiv nicht, die ramponieren oft die Wägen.
Kind im Flieger kostet weniger als die grossen. Ich bin mit dem einjährigen aufm schoss geflogen. Nie wieder. Mit einem Kind das nicht sitzen kann ist das Folter.

2

Vielleicht könnt ihr günstig einen gebrauchten Zweitsitz kaufen? Wenn der beim Transport im Laderaum was abkriegt und weggeschmissen werden muss, ist es dann nicht soo ärgerlich. Wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um den Transfer Flughafen-Hotel und am Ende wieder zurück?
An manchen Flughäfen habe ich gesehen, dass man Teile in Folie einwickeln kann, dann wäre der Sitz gegen Stöße gesicherter. Vielleicht gibt es ja auch ne passende Tasche zu kaufen? Nur so als Brainstorming.
Bzgl Kinderwagen solltet ihr am besten rausfinden, was ihr bis zum Gate mitnehmen und da dann abgeben könnt. Ich kenne das bisher nur mit Buggies, aber vielleicht geht das ja auch mit richtigen Kinderwagen.

3

Hi,

fliegen finde ich angenehmer als fahren. Das Kind kann am Flughafen rumlaufen, es gibt viel zu gucken, auch im Flugzeug.

Bzgl. Maxi Cosi: ich hab gesehen, wie die in Frankfurt Kiwa und Babyschale verladen haben, die mit dem Gepäck aufgegeben wurden.🙄 Nie im Leben würde ich das jetzt noch machen.

Bzgl. Kiwa. Den kann man in Frankfurt, Saarbrücken und auch in Mallorca bis zum Gate mitnehmen. Dann gibt man ihn beim Personal ab. Es waren hauptsächlich Buggys, aber auch ein,zwei Kombiwägen mit Sportaufsatz.
Ist halt umständlicher, wenn man auf Außenposition einsteigen muss, weil dann muss der Wagen die Treppen runter zum Bus.
Wieder bekommt man ihn auf Mallorca am Kofferband, in Frankfurt waren wir bei der Landung auf Außenposition und bekamen ihn direkt am Rollfeld wieder, was deutlich angenehmer ist.
Falls du eine Trage hast, nimm sie mit, die Wege im Flughafen sind weit 😅.

Was ich jetzt nicht verstehe, warum Schale beim Transfer, wenn du sie, wie du ja selbst weißt, nicht befestigen kannst? Bringt dann auch nicht wirklich was, außer extra Risiko für dich und andere Fahrgäste, wenn der dann ungesichert durch die Gegend fliegt.

4

Hey
Ich persönlich finde es für mich und auch für/ mit meinem Kind entspannter zu fliegen!
Und Mallorca haben wir auch als Einstieg in die Reisewelt mit Kind gemacht.
War definitv entspannt und machbar, genügend Snacks und Spielzeug waren dabei!
Allerdings saß unser Sohn im Autokindersitz gesichert,was auch neben der Sicherheit, entspannter für uns alle war.

Meinen Kindersitz würde ich nie als Sperrgepäck aufgeben,das Ding kannst du danach vergessen.

Bei den KiWa ist es ähnlich, unseren haben wir in die Transporttasche von Britax getan.
Das hat einiges abgehalten.
Leider ist die Mitnahme bis zum Gate wohl auch auf jeden Flughafen anders geregelt.
Unseren Sitz konnten wir ohne Problene im Transferbus mit dem Beckengurt anschnallen.
Wir waren auch heilfroh,dass wir unseren eigenen Sitz für den Mietwagen mit hatten.
Da gibt es auch gruselige Dinge🧐

Die Möglichkeit eines gebrauchten Autokindersitzes wäre noch ne Option.
Da wäre es dann nicht so schade drum.


Lg Thommy04

5

Hallo,
Wir bevorzugen immer das Fliegen. Ist zumindest mit unseren Kindern entspannter. Unser kiwa oder buggy kam immer heil an. Haben aber auch transporttaschen. Fürs Fliegen, also am Urlaubsort dann, haben wir einen günstigen gebrauchten maxi cosi gekauft. Denn unser Gedanke war, lieber nen maxi cosi der hier vielleicht auch schon mal wo runter gefallen ist, und den die Airline rum schmeißt, als gar keinen am Urlaubsort. Für daheim haben wir dann unseren maxi cosi der sicher noch nicht rumgeworfen wurde.

Viele Grüße und schon mal schönen Urlaub wo auch immer 😊

6

Wir waren mit 9 Wochen alten Baby gerade in Portugal. Das baby darf nicht während des Fluges im maxi cosi sein dafür ist auch überhaupt keinen Platz. Es muss auf deinen Schoß sein da es noch keinen Anspruch auf eigenen Sitzplatz hat und wird auf deinem Schoß separat angeschnallt. Maxi cosi haben wir oben in den Schränken reingepackt. Bei unserem Sohn damals haben wir den einwickeln lassen und als sperrgepäck aufgegeben. Fand es diesmal aber besser das wir ohn mit rein nehmen durften. Kiwa bzw buggy kann man bis kurz vorher mitnehmen. Alles problemlos

9

Man kann aber einen Sitzplatz buchen, heißt ihn auch bezahlen. Und wenn es ein maxi cosi ist der eine flugzulassung hat, dann darf das baby auf dem bezahlten Sitzplatz im maxi cosi sitzen. In den Flieger mit rein nehmen und dort verstauen ohne gebuchten Sitzplatz durften wir den maxi cosi noch nie. Der musste immer zum sperrgepäck. Aber vielleicht ist das auch eine Entscheidung der Airline und jede macht es evtl anders 🤔. Mit dem buggy kommt auch immer drauf an wo, also welcher Flughafen. Man darf ihn nicht mehr überall mit zum Gate nehmen, sondern muss ihn beim sperrgepäck abgeben. Toll das das bei euch anders ging 😊 Darf ich fragen von wo ihr geflogen seid und mit welcher Airline? Ich ärgere mich nämlich hier immer das man alles am Sperrgepäck schalter abgeben muss.
Viele Grüße

11

Das war in Frankfurt und sind mit Lufthansa geflogen. War echt alles toll

weiteren Kommentar laden
7

Definitiv fliegen.

Zum Maxi Cosi: ich habe einen und der kommt mit. Bei Ankunft nehme ich den Bezug ab und prüfe auf Brüche im Styropor. Dellen sind mir egal! Die macht sich jeder auch mal selbst rein, das passiert sehr leicht.

Buggys halten das schon aus. Sonst hätt es kein Buggy werden sollen. Nach einem Kind sehen sie ohnehin aus wie sau, die Folgekinder haben damit kein Problem.

Wenns ökologisch sein soll, dann Zug! Für mich sind Flug-Zug-Auto die Reisemethoden nach Beliebtheit sortiert.

8

Hi.
Genau das gleiche haben wir uns auch überlegt und uns für bibione entschieden. Zwar ist die Anreise erst mal etwas länger und vielleicht auch etwas unbequemer als im Flieger aber wir haben uns deshalb für bibione entschieden, weil wir im Fall der Fälle wenn etwas mit unsrer Kleinen sein sollte in 5 Stunden in München sind. Von Mallorca müsste man dann gucken ob man nen Flieger nach Hause bekommt. Dann weiß man nicht wann etc.
Aber bedenke dass in bibione im September schon nachsaison ist und der Strand am 22. September schließt. Deshalb ist es auch so günstig :)

10

Huhuu definitiv fliegen!! Niemals würde ich mit Baby so lange Autofahren. Mir reicht schon ne Stunde 😂 wir haben auf Mallorca ein Auto gemietet und die hatten jede Menge Maxicosis da :)