Ich kann nicht mehr... SILOPO

... Wann geht dieser Schlafmangel endlich weg? Es wird von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht unerträglicher. Ich habe einfach gar keine Energie mehr, andauernd Kopfschmerzen und bin gereizt und schlecht gelaunt. Ich will einfach nur Schlafen. Aber das kann ich seit fast 5 Monaten nicht mehr. Der Herr schläft nur auf mir. Ich somit in Rückenlage mehr schlecht als recht. Jahr früher nie auf dem Rücken geschlafen und hasse das. Er meldet sich alle 2-3h, wird aber schon wesentlich früher unruhig, was mich dann auch wach hält.

Vermutlich geht es super vielen so wie mir, aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich das aushalten kann. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einfach einmal alleine in Ruhe zu schlafen :(. Tagsüber schläft er mal in der Federwiege, aber wenn ich nicht anstupse nur 30min. Ich hätte gerne Tagsüber mehr Energie. Aber im Moment ist das alles nur reines Überleben. Morgens frage ich mich "Wie soll ich diesen Tag nur überstehen?" und Abends dann "Wie soll ich diese Nacht nur überstehen?"

1

Oh je
Das hört sich ja nicht so schön an. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Hast du mal versucht ihn abends zu baden? Manchen Babys hilft das beim einschlafen. Oder vorlesen und oder Schlaflieder.
Ich kann mir vorstellen wie fertig du sein musst. Hoffentlich wird es für dich und auch für ihn bald besser :)

3

Baden haben wir versucht. Das macht ihn nicht wirklich müde. Hier hilft nur einschlafstillen und dann auf meinen Bauch legen. Habt vorhin mal versucht ihn neben mich zu legen als er tief schlief.Da hat er aber nur 45 min ausgehalten. Kaum lag er wieder auf meinem Bauch ist er wieder eingeschlafen.

6

Das muss sehr anstrengend sein und an den Nerven zerren. Ich hab leider keine Ahnung was du da machen könntest
Tut mir leid :(
Ich wünsche dir viel Kraft

weiteren Kommentar laden
2

Willkommen im Club. Ich fühle so sehr mit Dir! Ich hab das jetzt drei Wochen mitgemacht und wir trainieren gerade allein zu schlafen. Nach dem stillen schlägt Monsieurs auf mir ein und wenn er wirklich tief weg ist leg ich ihn ins eigene bett. Manchmal wacht er auf, manchmal schläft er weiter und wacht nach 30 Minuten wieder auf. Aber ich bleibe am Ball in der Hoffnung dass es besser wird.

Sich für dich auch einen Weg - auch wenn das bedeutet, dass die Nächte jetzt erstmal schlimmer werden bevor sie besser werden ...
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

5

Müsste ich vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen. Habt nur so wenig Energie für sowas, da es ja, wie du schon sagst, sicher die erste Zeit schlimmer wird. Er muss für mich nichtmal im eigenen Bett schlafen. Neben mir würde mir schon vollkommen reichen.

4

Na da hab ich es noch gut und trotzdem bin ich langsam fertig.
Unser Sohn, 5,5 Monate wacht alle 2 Std. auf, wir hatten auch schon Phasen wo er alle 30-60 Min.geschrien hat... er schläft gepuckt, in seinem Bett direkt neben mir... und von anderen hört man, dass die Babys 6 Std. und mehr am Stück schlafen. Unser Sohn ist generell einer der lautesten und der am meisten "Aufmerksamkeit" brauch

7

Hallo,

ja, du bist nicht alleine. Wie alt ist dein Baby?Mir hilft der Gedanke „lieber so schlafen, denn gar nicht ist richtig scheisse“
Hast du probiert den kleinen im Tiefschlaf mal neben dich aufs Bett zu legen? Dann kannst du zumindest auf der Seite schlafen.
Schläft der kleine auf deinem Mann auch? Vielleicht abwechseln.

Alles Gute 🍀

8

Wenn er die Federwiege mag, wie wäre es, wenn du dir die Swing2sleep kaufst bzw probeweise mietest? Evtl kann man den Motor mit euerer Federwiege kombinieren? Ruf doch einfach mal beim Hersteller der Swing2sleep an, die sind sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Schlumpfine (6 Monate) kam auch lange alle 2-3 Std Tag und Nacht und ich konnte nachts in den Pausen sehr schwer einschlafen 😱😢. Schlief ich dann doch, war sie auch wieder wach. Da sie nicht mein einziges Kind ist, waren auch Tagschläfchen von mir nicht drin....ich war soooooo müde 😱.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird 😘😘.

14

Ehrlich gesagt möchte ich ihm ungerne das schlafen in der wiege mit Motor angewöhnen. Habe schon viel gelesen wie schwer das nachher abzugewöhnen ist.

9

Hi,

hast du ihn mal zum Schlafen auf den Bauch gelegt? Meine waren beide Bauchschläfer und waren auch schnell wieder wach, habe ich sie auf den Rücken abgelegt.
Sobald sie auf dem Bauch schlafen durften hatte ich nachts 4 Stunden Ruhe. Es war sooo herrlich.

15

Das könnte ich mal versuchen. Tagsüber spuckt er sich allerdings komplett voll, wenn er auf dem bauch liegt. Aber wenn er nachts bei mir auf dem bauch liegt spuckt er kein bisschen.

23

Die Bauchlage ist neben dem Rauchen der größte Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod...

weitere Kommentare laden
10

Oh je, du Arme!
Würde es evtl helfen, denn dein Mann Dir mal 1,2 Nächte abnimmt? Schläft das Baby auch auf seinem Bauch - vielleicht wenn ein getragenes Shirt von Dir drunter liegt?
Evtl könnte man so ein bisschen tricksen...
Ich glaube da hilft ansonsten nicht so viel außer Zeit. Irgendwann wird es besser, nur hilft dir das natürlich grade jetzt nicht weiter.
Ich denke wichtig ist auch, dass jeglicher Druck was Hausarbeit angeht usw nicht auf Dir lastet. Lass also soweit möglich alles stehen und liegen, das ist auch mal in Ordnung. Nutze jede Möglichkeit sich auszuruhen und zu entspannen.

Wenn dein Mann abends da ist, könnte er das Baby nehmen und du legst dich mal 2,3 Stunden hin und schläfst oder nimmst ein Bad oder, oder ...

Ich wünsche dir ganz viel Glück

16

Ab und an schläft er auch bei ihm, allerdings machen wir das wegen der Arbeit nur am Wochenende und bei meinem Mann schläft er leider auch nicht so lange wie bei mir :(

12

Guten Morgen

Tipps hab ich keine, leider. Aber ich möchte dir sagen, das du nicht allein bist. Mein Zwerg wird zwar erst 7 Wochen alt, aber ich gehe auch schon am Stock. Mein Partner ist die Woche über weg und kommt nur wochenende heim, ich hab noch 2 kinder und einen Hund. Ich bin wie du, fix und fertig. Nachts schläft er unruhig, alle 2 stunden stillen und ab 3 uhr, ist an schlaf nicht mehr zu denken. Tagsüber kommt er nur im Tragetuch zur Ruhe. Im Kinderwagen schreit er. Allgemein schreit er sehr, sehr viel. Das macht es nicht einfacher. Oft vergesse ich aus Kraftlosigkeit zu essen oder zu trinken. Ich kann ihn ja tags nicht ablegen. Alle hier kommen zu kurz.
Gestern Abend sind wir auf drei stunden schreien gekommen. Er lag auf mir und ich konnte ihn nicht beruhigen. Mir blieb nix anderes über als mit zu weinen, weil ich einfach nicht mehr kann. Man tut sein bestes, aber irgendwann geht es an die Kräfte.

Ich habe jetzt Hilfe zugelassen. Meine Mutter kommt nun täglich und übernimmt meine beiden großen und den Haushalt, trotz Arbeit. Das macht mich zwar nicht wacher und ausgeschlafen bin ich auch nicht, aber ich bin dankbar für ihre Hilfe.

Ich drück uns sehr die Daumen. Wir sind nicht allein. 🤗
L.g Sunrise🍀💕

17

Oh, das hört sich bei dir aber auch ganzschön kräftezehrend an! Dann hoffe ich mal für uns beide, dass es bald besser wird!

13

Hol dir Hilfe. Der Vater kann auch mal eine Schicht übernehmen, Verwandte oder Freunde können mal einspringen.