Hilfe! Kleiner Schatz nur am weinen..

Hallo...
Morgen sind meine beiden Zwillinge 3 Wochen alt. Einer von beiden ist wirklich tiefen entspannt, meldet sich wenn er Hunger hat, trinkt dann seine Portion, macht ein Bäuerchen und schläft sofort wieder alleine ein...

Der andere Zwilling ist aber fast nur am weinen, schläft nicht alleine ein, hat einen sehr unruhigen Schlaf und man darf ihn nicht in sein Bettchen legen oder neben sich, dann gibt es sofort Geschrei! Und mit Geschrei meine ich wirklich, als ob wir Ihn schlachten würden. Was mir sehr im Herzen weh tut.

Natürlich weiß ich das die kleinen soviel Nähe brauchen wie möglich, dass bekommen Sie auch. Aber jetzt wo Papa wieder arbeiten muss und ich allein mit den beiden bin muss ich den 2. unruhigen Zwilling ja auch mal an die Seite legen, um mich um Zwilling 1 zu kümmern....

Es ist auch Nachts so, sobald er nicht auf mir drauf liegt, fängt er sofort an zu schreien, aber bei der üblen Hitze halte ich es einfach nicht aus, ihn die Ganze Nacht auf mir zu haben...

Anfangs dachte ich das es vielleicht Bauchweh wären.. aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher... was könnte er sonst noch haben? Oder was könnte ich sonst noch tun, damit er nicht so unruhig schläft und soviel weint und es ihm besser geht!?

😞😞😞

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Du hörst es sicher nicht gerne, aber dein Baby verhält sich ganz normal. Du hast echt Glück, dass einer so „pflegeleicht“ ist 😅

Natürlich mein tiefsten Respekt, mit 2 Babys ist es sicher nicht einfach.

Tja tun kannst du nicht viel. Vielleicht eine Trageberatung machen und den „unruhigen“ ins Tuch packen, dann hast du die Hände frei für den ruhigen.

Nachts zwischen dich und das Baby ein Mulltuch.

Und ansonsten tagsüber an Hilfe organisieren, was geht. Anfangs ist den Knirpsen noch ziemlich egal, auf wessen arm sie sind 😅

Meine lies sich die ersten 10 Wochen kaum ablegen. Mittwochs kam immer meine Mama kurz vorbei für 1.5 Stunden. Da war ich einkaufen oder duschen oder hab in Ruhe was gegessen. Meine Schwester ist Studentin und kam ab und zu (z.B. Als ich die Brustentzündung hatte und mein Mann arbeiten war). Meine Schwägerin ist auch in Elternzeit. Die hat natürlich dann meine Nichte dabei, aber da konnte ich wenigstens mal in Ruhe aufs Klo.

Ansonsten hilft nur akzeptieren und dran denken - es wird besser. Beim einen früher, beim anderen später.

Meine ist 17 Wochen, seit 6 Tagen kann man die beim schlafen immer öfter ablegen und sie spielt auch mal alleine auf der Decke für 10 Minuten (perfekt beim duschen oder staubsaugen). Auch in ihrem Newborn Aufsatz sitzt sie inzwischen gerne und mein Mann und ich können wieder gemeinsam essen 😅

Es wird alles! Ich halte die Daumen!

2

Hallo.
Oh ich weiß wie es dir geht. Wir hatten hier die ersten 5 Wochen fast jeden Abend von 17Uhr bis 22 Uhr Geschrei. Entweder beide gleichzeitig oder immer abwechselnd. Die ersten Wochen wurde auch nur auf uns geschlafen (nachts, tagsüber ging es einigermaßen bis abends)
Ich weiß, diesen Satz kann man nicht mehr hören, aber es wird wirklich besser.
Unsere sind jetzt 17 Wochen, korrigiert 11, und schlafen nachts immer im Bettchen und auch ca. 6 Stunden durch. Abends gibt es noch ab und zu Schreiphasen, aber wirklich nur wegen Bauchschmerzen. Da weiß man, eine Massage hilft oder im schlimmsten Fall ein Zäpfchen und dann ist nach spätestens 1 Stunde alles vergessen.
Tagsüber schlafen sie auch eher schlecht ein. Da muss man alle Hilfsmittel nehmen, die man kriegen kann 🙈 und ich muss sagen, ich habe wirklich relativ pflegeleichte Babys, wenn denn diese blöden Bauchschmerzen vom Eisen nicht wären. Mein absolutes Lieblingsteil ist unsere Federwiege. Vielleicht wäre das was für euch?

Kann dein Mann ihn nachts nicht auf sich legen? Oder kann er so nicht schlafen ? Ich hatte ja Glück, dass mein Mann 4 Wochen zu Hause war und immer und überall in jeder Lage schlafen kann. 😅

Ansonsten hilft wirklich Nähe. Wir haben die 2 die erste Zeit ab abends, wo es so schlimm wurde, immer an uns gehabt und man merkte, dass es ihnen gut tat. Es ist mehr als anstrengend, aber es wird wirklich besser.

Ansonsten würde ich vielleicht noch an einen Osteopathen denken. Vielleicht hat der kleine eine Blockade oder so, die ihn quält.

Ich wünsche dir/euch wirklich viel Durchhaltevermögen und drücke die Daumen, dass ihr alles gut hin bekommt!🍀

3

Pucktuch? Swaddle me? Swaddle up?
Swing2sleep? Föhnapp ? Oder ist er in der trage glücklich?(das hat bei mir unfassbar geholfen)

Viele Babys unter 3 monaten brauchen mutterleibähnliche situationen um sich zu beruhigen und sich sicher zu fühlen. Körperliche begrenzung, schauckeln, rauschen ggf. Seitenlage...

Das kann man natürlich über körperkontakt erreichen aber wie du schon sagst. Es geht halt nicht 24/7 vorallem nicht bei zwillingen.

Vielleicht findest du ja ein hilfsmittel was dir hilft.