frage zu gitterstäben (bett, laufstall), wann entfernen und warum?

hallo ihr lieben,

unser hase wird bald 9 monate alt und er läuft (mit festhalten an couch oder ähnlichem) schon ein paar schrittchen und zieht sich überall hoch (wenn ich nackt bin auch mal an meiner beinhaut #schock).

wann sollte man die gitterstäbe im bett oder laufstall entfernen?

und warum? doch nur, weil die kleinen sonst drüber klettern oder?

aber dann hab ich ja gar keine kontrolle mehr über ihn! z.b. beim mittagsschlaf! den will er erst nicht, meckert rum und dann schläft er für mind. 2 std ein.
wenn die stäbe raus sind, dann wird er gleich wieder rauskrabbeln anstatt zu schlafen!
oder wenn er nachts wach wird und irgendwo rumkrabbelt...da kann ja sonstwas passieren (ist zwar alles abgesichert, aber irgendwas finden die kleinen ja immer).

weiß also nicht, wie ich mich dann verhalten soll. habt ihr ne idee??

lg
lena+connor *20.11.05

1

Huhu Lena!
Man "soll" die Stäbe entfernen, wenn die Kleinen sich schon so gut zurechtfinden, dass sie alleine aufstehen und zu Mama und Papa in´s Bett kriechen können ;-)

Wenn Du die Matratze im Bett bzw. den Boden des Laufstalles ganz nach unten stellst, kann Connor ja sicher noch nicht über die Kante klettern?

Also laß die Stäbe zur Sicherheit noch ein ganzes Weilchen, wo sie sind, sie schützen ja auch davor, wenn Dein Süßer im Schlaf mal aus dem Bett plumpsen sollte #gaehn

Falsch machst Du damit nix, im Gegenteil!

Ach ja: Das mit der "Beinhaut" kenn ich auch *aua*

Liebe Grüße von Claudia und Paul Leon (*15.08.05), der grad mal wieder NICHT einschlafen will....

3

*lol* tut ganz schön weh, wenn die dicken brummer sich in die haut krallen und aufstehen wollen, wa? *g*

ja ich werd die dinger einfach noch drin lassen!

danke!

lg
lena

5

Jooo,
das tut richtig weh, so oft kann man die Fingernägel gar nicht schneiden :-D
Wie gesagt, mit den Stäben machst Du nix verkehrt, auch wenn das ja irgendwie fies aussieht, so´n kleines "Baby-Gefängnis" #schmoll
Aber ist ja wirklich sicherer...
Paul liegt, -wenn er nachts aufwacht-, was er leider OFT tut, immer anders als beim Einschlafen.
Er wäre bestimmt schon x-mal rausgefallen.

Viel Spaß noch mit Deinem Brummer, der übrigens total süß aussieht!

Liebe Grüße,
Claudia

weiteren Kommentar laden
2

hallo lena,

wer sagt denn das du die gitterstäbe entfernen musst???#kratz
kenne viele mütter die das nicht gemacht haben, manche kinder
schrauben die dinger irgendwann selber raus, frag mich nicht wie, ich hab das als baby/kleinkind jedenfalls auch getan#schock

also wenn du sie nicht entfernen willst,dann lass sie halt dran.
also ich weiß nochnicht ob und wenn,wann ich sie abmachen werde.#gruebel

lg claudi &jean enrico*15.o4.o6

4

hi claudi,

danke für deine antwort.

ja ich werd sie drin lassen!

hab nur letztens drüber nachgedacht, weil wir das bett jetzt runtergestellt haben.

lg
lena

7

Hallo Lena,

wir haben bei unserem Großen (wird im Oktober zwei) die Gitterstäbe gerade entfernt, weil er kurz davor war, drüberzuklettern. Hab ihn gerade noch aufgehalten, hat eigentlich nur noch ein kleiner Schwung gefehlt und er wäre auf den Boden geknallt.

So gesehen: Du hast noch Zeit. Genieße es, solange die Gitterstäbe drinsind. Danach hast Du echt Probleme, wenn sie nicht schlafen wollen.

lg

Bettina