UV Kleidung

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende September nach Mallorca und unsere Maus ist dann 8,5 Monate alt. Sie ist groß, aber schlank.
Habt ihr tipps für eine gute UV Kleidung, die gut sitzt und auch eine gute Qualität hat?

Momentan trägt sie 74/80, weil sie es von der Länge vor allem braucht. Aber ich kann noch überhaupt nicht einschätzen wie schnell sie wächst Bzw wie es Ende September aussehen wird. Kann man die UV Kleidung auch zu groß kaufen oder ist das eher schlecht?

Lg
Jeyn

1

Huhu,
wir haben noch keine uv Kleidung benutzt deswegen kann ich da keinen Tipp geben. Aber wäre es nicht am einfachsten die kurz vor dem Urlaub erst zu holen? Dann passt es ja auf jeden Fall.
Lg

2

Gerade ist die Badebekleidung im Angebot. Leider kenne ich das mit der Größe.
Ich habe heute das erste Teil gekauft bei Ernsting's Family und direkt angezogen.
Ich fand das wirklich toll, sowohl trocken wie auch nass.
Lieber etwas größer, da bei zu eng es echt schwer ist die nassen Sachen auszuziehen.

Sonst nutzen wir Sonnencreme und Schatten aber aktuell ist mir das Wetter zu dolle.

3

Wir haben uns für einen einteiler mit reißverschluss auf dem rücken entschieden (weil er noch krabbelt und mal auf dem bauch liegt) in gr 74/80 da er es aktuell trägt. Er passt gut und wird sicher auch noch eine weile passen, da noch luft an den armen und beinen ist.
Gekauft bei erstings familiy

4

Ich empfehle eine Nr größer, da es nass sonst schwer zum ausziehen ist.

Wenn noch viel gekrabbelt wird eher einen Anzug, sonst hat man den Sand vermutlich überall 🤔

Ich habe mich für langarm entschieden, da man dann weniger eincremen muss, was am Strand echt keinen Spaß macht 😂🙈

Liebe Grüße und schönen Urlaub Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate)

5

Hallo,

Wir haben uv Kleidung aus dem DM. Bin sehr zufrieden damit und teuer ist es auch nicht.

Schwimmwindeln haben wir von Amazon die sind mehrfach verwendbar. Ich finde wir verbrauchen schon genug Windeln aber beim baden war noch nie was drin, was ich dann echt als Verschwendung ansehe... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schönen Urlaub ☀

6

Die kann ruhig locker sitzen, dann ist es auch einfacher anzuziehen. Wir haben etwas von Aldi und von Decathlon und finden beides gut. Da wir keine Wegwerf-Schwimmwindeln benutzen haben wir nur Shirts die wir mit den normalen Stoff-Schwimmwindeln kombinieren. Wenn man Wegwerf-Schwimmwindeln benutzt sind auch Einteiler ganz gut.
Ich würde 2 Shirts kaufen, damit man eins trocknen lassen und das zweite für den nächsten Badegang anziehen kann. Die nassen Shirts nochmal anzuziehen ist irgendwie eklig.

Vielleicht bekommst du gerade etwas im Ausverkauf oder bei Mamikreisel. Man benutzt das ja nur kurz.

7

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Ich werde mal gucken was wir kaufen 😊 Bzw wo es in der Größe, die unsere Maus hat, noch was gibt. Es ist nämlich bereits viel ausverkauft 🙈

8

Hi
Mein Sohn ist zwar schon 2 aber wir haben auch ewig gesucht bis wir überhaupt was fanden. Wir haben eine normale Badehose und ein Oberteil mit kurzen Ärmeln. Das hat am oberen Rücken einen Reißverschluss. Gekauft haben wir das bei C&A. Eine Nummer größer damit es ruhig locker sitzt. Habe letztens auch gesehen das es bei Primarkt welche gibt. Das Teil von C&a ist top, waren damit schon einige Male Schwimmen, ich Creme allerdings trotzdem die frei Haut auch ein und Versuche im Schatten zu bleiben.

9

Hi.

Danke für deine Erfahrung. Wir haben nun auch was gefunden. Werden aber natürlich trotzdem eincremen 😊