Baby 6 Monate lehnt Flasche komplett ab!

Mein Sohn fing jetzt letzte Woche an mit etwas Brei, steigerte sich aber sehr schnell und fing an die Flasche komplett zu verweigern, bis er Brei und Wasser/Tee bekam.

Heute hat er nur eine Flasche in der Nacht und am Morgen gehabt, danach immer verweigert, nur Wasser getrunken und Ingesamt jetzt über tag 3 Gläschen a 190ml aufgefuttert...

Stuhlgang ist gut und er ist satt und munter...

Aber darf ich das so "durchgehen" lassen?!

Er hat sich somit ja dann fast alle Mahlzeiten innerhalb einer Woche ersetzt?!

Ist das überhaupt gesund 🙈

Ihr merkt ich bin absolut planlos..
Hätte das jemand von euch oder kann mir da nen Rat geben bzw. seine Erfahrung mit mir teilen?

Danke fürs lesen!

1

Hey!
Unsere Motte hat von einen auf den anderen Tag die Milch komplett verweigert und 4x am Tag Brei in jeglichen Konstellationen gegessen. Ich war auch erst total besorgt, aber die Kiä sagte, dass es zwar sehr ungewöhnlich ist, aber vollkommen okay, wenn sie das so für sich entschieden hat. Sie trinkt am Tag gute 200ml Wasser und futtert sich so durch die Gemeinde mit Brei und Obst. :) seit dem sie so isst und keine Milch mehr will schläft sie auch durch. Das war übrigens mit 7 Monaten.

Lieben Gruß

3

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

2

Hallo!

Mein Mittlerer war auch so! Als er das Essen vom Löffel erst mal raus hatte, wollte er nichts anderes mehr! 😉 Dann auch ganz schnell unser essen und keinen Brei mehr! 🤷‍♀️
Der hat dann mit 8 Monaten quasi vom Tisch mitgegessen!

Wenn die Verdauung passt und er zufrieden ist- was willst du denn machen? Zwingen zum trinken kannst du ihn ja nicht! 😉
Milch wirst du ihm ja dann wahrscheinlich in Form von Brei geben!?

Viel Spaß beim Löffeln, das passt schon so! 😉 👍

4

Ja mache ich auch :) danke für deine Erfahrung :)

5

Ja hier,kenne ich. Mein Kleiner tut das auch seit er 7 Monate ist (er trinkt nur nachm Aufstehen eine Milch mit 120ml), das war's. Sonst 4 Breis und Snacks (Gurke (seit heute) und Hirsestangen).
Wasser trinkt er le6der zu wenig, aber immerhin etwas.
LG!

6

Hallo, bei uns war es auch so, mit 5 Monaten verweigerte sie jede Flasche. Ich Bor ihr bis zum 7. Monat ihr weiterhin immer mind eine an aber sie isst ganz normal bei uns mit, ich hab’s aufgegeben mit Milch. Trinken tut sie mehr als genug das kennt sie nicht anders, vom ersten Tag an fingen wir mit trinken an. So lang sie genug trinkt ist das kein Problem. Sie bekommt ihre Kuh Milch morgens zum Frühstück mit Absprache Arzt und alles gut. Sie hat alles verweigert! Ich hab’s noch ne Weile versucht aber nun gut was soll man machen. Ich hätte ihr gerne bis mind einem Jahr die Flasche gelassen. Lg