19 Wochen Schub?

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen und seit Tagen ist es ein Kampf sie zum trinken zu bekommen. Nachts klappt es wunderbar. Tags klappt es meist nur wenn sie gerade aufgewacht ist. Sonst ist alles viieeeel zu aufregend und da wird die Flasche schön mit der Zunge ausgedrückt... kann das an dem entwicklungsschub liegen ?
Gerade bei der Hitze mach ich mir echt Gedanken ob sie genug Nahrung/Flüssigkeit bekommt... habs auch schon versucht ihr mit dem Löffel zu geben. Das lässt sie dann schön rauslaufen.
Ansonsten ist sie top fit außer durch die Wärme schnell schlecht gelaunt.
Geht es noch jemanden so ?
Achso habe auch schon versucht jetzt bei der Hitze ihr Tee zu geben. Will sie auch nicht 😫

1

Hi,

meiner ist 17 Wochen alt und es ist exakt so wie bei deiner.
Tagsüber ist es wirklich eine Qual ihn zum trinken zu bekommen. Er wirft ständig den Kopf hin und her um ja was spannendes zu entdecken.
Ich verstehe gar nicht wie man bei dieser Hitze so wenig Durst haben kann.
Er drückt die Flasche auch immer mit der Zunge raus.
Aber da er fit und fröhlich ist, geh ich mal davon aus das es ihm gut geht 🤷‍♀️

3

Da bin ich ja beruhigt. Das macht mich den ganzen Tag immer so wütend wenn sie einen dann auch noch angrinst und es dann auch noch rauslaufen lässt 🤣

2

Huhu
Meine kleine wird morgen 17 Wochen alt, wir haben das selbe Problem beim stillen.
Tagsüber nimmt sie maximal ein paar schluck, weil alles so spannend ist 🤷‍♀️
Bei uns klappt es immer gut im abgedunkelten Raum. Wenn das mal nicht klappt, weil wir tagsüber viel unterwegs sind, holt sie sich das einfach abends und/oder nachts.