Wo ist euer Baby tagsüber? Trage, Schale, etc?

Hallöchen

Meine kleine ist nun 3 Wochen alt. Großteils verbringt sie ihren Tag im Beistellbett in unserem Zimmer.
Die Türe ist offen damit sie immer unsere stimmen hört.
Doch ich würde sie viel lieber gerne mit einbeziehen. Also in den Raum bringen wo wir gerade sind.

Mit der trage ist das für mich nicht immer möglich.

Ich dachte schon an ein Reise Gitterbett. Aber unsere Räume sind nicht all zu groß und es würde uns sehr viel Platz weg Nehmen

Wo habt ihr eure kleinen?

1
Thumbnail

Hallo unser Baby kommt ca 2-3 Wochen. Wir haben einen Hochstuhl von Hauck gekauft. Ab Geburt ist da eine liege und dann kann man ihn später zu einen Hochstuhl umbauen. Freunde hatten sowas auch, aber recht spät gekauft. Meine Freundin sagte schade das sie es nicht früher hatten. Du kannst ihn bequem in jeden Raum schieben. Lg

5

Da sollen die Babys aber wegen der Rücken- und Kopfhaltung nicht so lang drin liegen, ist ja fast nichts anderes als die Autoschale. Ich würde eine grade Unterlage bevorzugen.
Das Baby kann zB auf einer gemütlichen Krabbeldecke liegen.

8

Ja man kann ja immer mal wechseln. Mal schauen wies so kommt. Am Anfang plant man viel und dann läuft es vielleicht doch anders 😅

weiteren Kommentar laden
2

In dem Alter lag unsere Tochter einfach mit uns auf der Couch und später dann auf dem Boden auf ihrer Decke.
Zusätzlich hatten wir im Wohnzimmer, in der Küche und im Bad eine Wippe stehen um sie dort abzulegen.

Oder halt auch mal in der Trage.

Wiege, Laufstall oder so hatten wir nie

3

Hallo,
wir haben unsere Tochter immer bei uns im Wohnbereich, mal in der Wippe, mal auf einer Decke am Boden, mal im Aufsatz vom Hochstuhl, im Laufstall oder auf der Couch. Einen Teil davon hatten wir schon bei unserem großen Kind. Hinzugekauft haben wir die Wippe von BabyBjörn (ist Gold wert) und den Aufsatz für den Stuhl. Dadurch ist sie am Esstisch von Anfang an mit dabei, was mir wichtig war.
Den Laufstall mochte die Große sehr, die Kleine allerdings gar nicht.

4

Huhu,

Unser Zwerg ist noch nicht da aber wir kaufen uns den Hauck Alpha+ mit neugeborenen Aufsatz. Der steht dann im Wohnzimmer. Außerdem kaufen wir ein Tragetuch. Und auf der Couch ist auch genug Platz (Stillkissen als Umrandung das er nicht runter Rollen kann)

LG Yen 28 SSW 💙

6

Also mit 3 Wochen 90 % der Zeit stillend in meinem Arm. :/ Den Rest der Zeit beim Papa auf dem Arm oder mit uns auf dem Sofa.
Später gabs dann auch Schläfchen im Stubenwagen. Meistens bin ich aber wenn er beim Stillen einschlief mit ihm sitzen geblieben und hab selbst die Augen zu gemacht.
Mit ca. 4 Monaten gabs dann auch mal Schlaf im Beistellbett und ich durfte aufstehen. Mit beginnender Mobilität und Interesse an ersten "Spielsachen" dann auf der Decke am Boden.
Mal gucken wie wir das mit Nr. 2 handeln... Das wird ja sicher anders werden müssen.

7

Unser Baby ist zwar noch nicht da, aber geplant sind folgende Plätze für unsere Maus:
Wiege im Wohnzimmer, Sofa mit Stillkissen geschützt, Newbornaufsatz auf dem Hochstuhl und aktuell warte ich auf die Lieferung einer BabyBjörn Wippe. Damit kann ich das Kind ganz verschieden lagern, was sicher ok für den kleinen Rücken sein wird.

9

hallo,

also wir hatten unseren auch immer bei uns, auf der couch im stillkissen oder aufm arm und später auf der spieldecke.. also anders kann ich es mir gar nicht vorstellen😅 etwas älter hat er seine schläfchen zwar in seinem bett gemacht, aber hauptsächlich mit im wohnzimmer...

alles gute

11
Thumbnail

Hallo,
am Anfang hatten wir ein Cocoonababy (siehe Foto) und es war die beste Anschaffung überhaupt! Haben es gebraucht gekauft und unser Baby hat es geliebt, sie hat darin auch nachts geschlafen. Man kann es überall mitnehmen, tagsüber stand es meist auf dem Sofa oder beim Essen auf dem Tisch. Es verhindert einen Plattkopf und ist kolik- und refluxmindernd. Wenn sie nicht da drin war, dann lag sie auf uns oder in der Trage. Später habe ich mir eine Babywippe mit Liegeposition und Henkeln geholt. Babybjörn hatten wir auch, war mir aber noch zu steil. Haben uns jetzt auch den Hauck Hochstuhl bestellt, weil wir mit der Beikost angefangen haben. Hätte ich gewusst, dass der auch eine Wippe mit Henkeln hat, hätte ich mir den auch schon früher besorgt. LG

12

Hey,
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und er verbringt die Tage immer noch auf und an mir. Ich kann mir nicht vorstellen ihn alleine in seinem Bett liegen zu lassen und selbst in einem anderen Raum zu sein. Abgesehen davon, dass sich alles in mir dagegen sträubt, würde er auch lautstark protestieren.
Auf der Couch habe ich ihn entweder im Arm oder er liegt neben mir während ich Wäsche zusammen lege oder mich um Papierkram usw kümmere. Während ich Hausarbeit mache, ist er in der Trage und nur bei Arbeiten mit viel bücken oder knien (Badewanne schrubben etc) ist er im Stubenwagen, den ich dann mit in den jeweiligen Raum nehme.
Beim Essen sitzt er im Neugeborenenaufsatz auf dem Tripptrapp, sodass er bei uns ist. Und abends wenn der Papa zu Hause ist, ist er bei ihm im Arm während ich dusche und mich ein wenig um mich kümmere.
Das funktioniert für uns von Anfang an auf diese Weise wunderbar, wir haben kein Geschrei und alle sind entspannt ☺️