Stuhlgang ändert Farbe gelb --> gelb/grün

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier, seit 2 Tagen beobachten wir, dass unser Kleiner 6 Wochen alt, eine andere Farbe des Stuhlganges hat. Es war generell immer gelb, seit einigen Tagen gelb/grün. Ansonsten geht es ihm aber gut...Ist ein Arztbesuch schon notwendig?

Grüsse

1

Hallo du.

Nein, das ist völlig normal. Egal ob ockergelb, oliv oder spinatig, wichtig ist, dass der Stuhl kräftig gefärbt ist.
Welche farbnuance er dabei hat ist zweitrangig und auch dass der Stuhl die Farbe mal wechselt ist völlig normal.

Ich habe bei unseren Kindern die Beobachtung gemacht, dass in Wachstumsphasen der Stuhl eher grünlich war/ist.

Aber ein Tipp noch für die Zukunft: Ich würde es vermeiden, Fotos von Windeln hochzuladen, auf denen der nackte po zu erkennen ist. Es gibt eine Menge perverese da draußen...

Lg waldfee

2
Thumbnail

Tut mir leid...daran habe ich nicht gedacht

Gelöscht und neu hochgeladen

Danke für deinen Tip

3

Sieht ganz normal aus. Stillst du?

Der Stuhl kann immer mal grün werden. Der Darm stellt sich ja immer weiter um und arbeitet ja „noch nicht richtig“.

Wenn es anfängt, ganz furchtbar merkwürdig zu riechen, solltest du zum Arzt. Dann kann es ein Infekt sein. Aber sonst ist es unbedenklich :)

4
Thumbnail

Schau ma hier

5
Thumbnail

Hi...danke für das bild, gibt es eine Erklärung was die Nummern bedeuten?

Soeben hatten wir folgende windel!

Ja ich stille 😊

6

Erklärung gefunde ...danke

weiteren Kommentar laden