Spazieren bei Hitze- kühle Tücher?

Hallo an alle Eltern! Meine 7 Monate jungen zwillis schlafen nur tagsüber im Wagen. Nun sagte meine Oma, dass ich ja eine mullwindel feucht machen kann und paar Minuten über die Beine legen. Was sagt ihr dazu? Ich geh natürlich nur im Schatten bzw im Wald spazieren, aber auch im Freibad und auf der Strecke zum Wald wäre das schon praktisch. Muss man sich sorgen machen wegen auskühlen?

1

Ich weiß nicht wie qarm es bei eich ist, aber wir hatten gestern 39°C und heute wird es nicht kälter. Da hat kein Baby draußen zu sein!

2

Also das ist quatsch..
Da hat kein Baby draußen zu sein..
🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Hast du mal nach den Rahmen Bedingungen gefragt?? Vielleicht wohnt sie auch im Dachgeschoss mit den Zwillingen, so wie ich. Sie wird sich bestimmt nicht stundenlang in der Sonne aufhalten.
Da ist es allemal besser besser draußen im Schatten bei etwas Wind zu sein.

5

Also: bei uns ist nicht ganz so heiß. Das Problem ist: meine Kinder kann ich nicht in ihr Bettchen legen, da sind tagsüber über 30 grad. Und draußen im wald finde ich es amangenehmsten und wenn der popo wackelt schlafen die auch. Ich bin den ganzen Tag drin und gehe nur morgens zum vormittagsschlaf raus. Meine Kinder machen keinen Mittagsschlaf 😑

weitere Kommentare laden
3

Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Das Tuch bleibt ja nicht ewig kalt und wird warm und dann trocken. Ich denke das kann man so machen. Kannst ja die Beinchen fühlen ob sie sehr kalt werden, was ich mir nicht vorstellen kann.

4

Meine Tochter ist ein bisschen älter. Aber ich hab ihr vorgestern auch einen Waschlappen in den KiWa gegeben. Sie hat abwechselnd drauf rum genuckelt und ihn sich über den Körper gezogen. Fand sie ganz gut. Deshalb finde ich deine Idee gar nicht so falsch. Zwischendurch einfach mal fühlen, on die beiden zu kühl werden und gut ist

6

Deine Oma hat recht. Kühlt auch wann das Ruch schon warm-feucht ist. Verdampfen von Wasser entzieht der Wärmequelle Wärme (Kind). Das gleiche macht auch das Schwitzen, und sollte deshalb nicht gleich abgetrocknet werden ;-)

11

Baby Ventilator für Kinderwagen etc gibt es bei Amazon. Das is so super und praktisch