Ist das normaler stuhlgang? Achtung bild!

Thumbnail

Hallo! Sorry schon einmal für das bild!

Wir sind gerade mitten in der Umstellung von muttermilch zu pre und der kleine hat nun das erste mal seit 30 stunden n Häufchen gemacht und bin nun wegen farbe und Konsistenz beunruhigt.

Wir sind nun etwa bei 50:50 von muttermilch und pre auf den tag verteilt.

Ist die Konstistenz und der leicht stinkende geruch von der pre?

😥danke schonmal
Schneeflockenregen (babyboy 8 wochen)

1

Ich finde ehrlich gesagt, dass das sehr nach Durchfall aussieht. Die Farbe ist normal und kommt von der Pre, auch der Geruch ist natürlich anders, aber PRE Nahrung macht einen geformten Stuhl und da ihr bei 50% seit, finde ich schon, dass es sehr dünn ist.

LG

3

Das war auch meine Befürchtung 😥 nasse windeln hat er jedoch reichlich

Werde es noch einen tag beobachten, vielleicht kämpft er auch gerade ein wenig mit der Umstellung 😰

2

Meine Tochter hatte auch immer so einen Stuhl von pre Nahrung. Der Arzt hat gesagt, so lange es nicht übelst stinkt und nicht oft am tag ist, wäre alles gut. Ihr ging es auch immer gut

4

Okay gut zu wissen 😊 ich warte einfach mal sehnsüchtig auf den nächsten.

5

Bei uns ist es ein bisschen heller sieht aber sonst genauso aus. Mein Sohn wird gestillt und ist 4 Monate alt.
Bei meiner Tochter (2 Jahre) wurde der Stuhl auch erst mit Beikosteinführung etwas fester und ist heute noch breiig.

6

sieht bei unserm flaschekind immer so aus nur etwas mehr ins olivgrüne und es stinkt 😄 ist bei unserm soweit normal 🤗
falls du beunruigt bist kannst du ja das foto dem kinderarzt mal zeigen.

7

und nicht vergessen die verdauung muss sich erst an die neue kost gewöhnen. auch wenn du 50:50 machst dauert das seine zeit 😊

9

Danke :) bin fürs erste mal beruhigt! Werd das bild trotzdem zur Sicherheit beim nächsten kia besuch herzeigen :)

8

Sieht für mich ganz normal aus.

Auch bei pre sollten die Kinder nicht unbedingt geformten Stuhl haben. Meine beiden fladchenkinder hatten beide bis zur beikost immer eher flüssigen/breiigen Stuhl, der auch die seltsamsten Farben von spinatgrün bis ockergelb hatte und teilweise echt übel gestunken hat.

Unser jüngster ist jetzt fast fünf Monate alt und wird noch teilweise gestillt ich schätze 3/4 pre 1/4 mumi und sein Stuhl ist auch immer breiig bis flüssig mit veränderlichen Farben..

Lg waldfee