Unterschied mineralische sonnencreme

Hallo , was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen und mineralischen Sonnencreme? Und welche Sonnencreme (Marke ect.) könnt ihr für Babys empfehlen?

1

So weit ich das verstehe: die "normale " Sonnencreme verursacht eine chemische Reaktion in der Haut.

Die mineralische legt reflektierende Mineralpartikel AUF die Haut so das die Strahlung gar nicht erst auf die Haut auftritt.

2

Hey,
meines Wissens ist eine mineralische Sonnencreme auf der Haut aufliegend und zieht nicht wirklich ein. Nach den Eincremen ist man (wenn ausreichend Creme aufgetragen wurde) etwas weiß, da die Sonne reflektiert werden soll. Ist also gewollt, dass man weiß ist nach dem Eincremen. Zudem ist die mineralische nicht Wasserfest. Die "normale" Sonnencreme zieht ein und hat dafür diverse Inhaltsstoffe. K. A. was alles. Diese Sonnencremes sind meist Wasserfest und hinterlassen keinen weißen Film auf der Haut. Für unsere Kleinen nutzen wir mineralische Sonnencreme für uns Eltern kommt die "normale" zum Einsatz 😉

3

Hallo

den Unterschied haben die anderen schon toll erklärt.

Weleda ist eine mineralische. Beachte aber, wenn du dein Kind nach dem Rincremen trägst, wirst du auch weiß. Zumindest bei mir ist es so. Nicht einmal, dass mein Gewand dann voll war 😑

Ich gestehe, ich nehme die von Hipp, die einzieht wenn wir in der Stadt sind. Weil ich die weiße Schmiere nicht am Buggy will. Sind wir im Bad oder Garten, kommt Weleda zum Einsatz.

Wir sind alle keine Allergiker und ich hoffe (und vertraue da Hipp einfach) dass alles ok ist damit.


lg lene

4

Huhu!

Ich kann die Baby-Sonnencreme von Eco wärmstens empfehlen. Ist mineralisch, lässt sich aber gut verteilen und weißelt nicht so stark. Bei uns war die 45 am besten.

Müller hat sie, ansonsten dann online.

Viele Grüße!

8

Wir haben auch die von Eco und sind zufrieden.

5

Ergänzend hab ich den Artikel gefunden...erklärt den Unterschied auch nochmal.

https://m.apotheken-umschau.de/Haut/Sonnenschutz-Wichtige-Tipps-fuer-die-Haut-348285.html

6

„Normale“ Sonnencreme zieht in die Haut. Mineralische wirkt „auf der Haut“.

Wir haben die Edelweiß Creme von Weleda. Da wird das Kind richtig weiß mit 😅 ist echt sauerei. Aber ich bekomme zum Beispiel auch im Schatten und bei regen Sonnenbrand. Weiß ich, wir werden den ganzen Tag draußen sein, Creme ich Gesicht, arme und Beine ein.

Sonnencreme ist mir da das kleine Übel.

7

Ich kann die mineralische von Alterra/Rossmann extra für Babys empfehlen. Sehr gut bei Ökotest, recht günstig, riecht gut, lässt sich gut verteilen, bleibt erstaunlich wenig weiß und ist wasserfest.