Sind das die Zähne oder ein Schub?

Wie hat es sich bei euch geäussert, dass Baby mit den Zähnen zu kämpfen hat?

Meine beisst mir in die Brust und kaut auf ihrer Faust rum. Teilweise heult sie dann ganz plötzlich auf. Gestern habe ich ihr den Beissring hingehalten und sie hat darauf rumgekaut und gewimmert🤷🏻‍♀️ Was kann ich tun um ihr zu helfen?

Wir sind hier vermutlich auch gerade in einem Schub (15w korrigiert 12w), darum kann ich es nicht so richtig einschätzen. Seit 3 Tagen habe ich auch ganz plötzlich ein anderes Baby! Sie dreht sich, lacht, greift feiner und gezielter, tastet, schaut komplett anders herum und mag nur vorwärts getragen werden sonst wird geweint. Das geht mir alles viel zu schnell😢❤️

1

Zu der Zeit schießen bei den meisten wohl die Zähne in den Kiefer. Erstmal.
Unsere Dame fing mit 2,5-3 Monaten an alles in den Mund zu nehmen. Aber wirklich alles. Egal ob hart, weich, Fuß, Hand, Möbelstück. Sie kaut auf allem rum was sie zwischen die Finger bekommt. Oder wo sie dran kommt. Jetzt ist sie über 6 Monate, macht das immer noch und hat nach wie vor eine Planke Kausleiste. Zahnen ist ein langwieriger Prozess. Das kann bald los gehen oder noch Monate dauern.
Du kannst ihr sonst mal Globulis geben oder den Beißring kühlen. Zahngel finde ich persönlich nicht so wirksam, da es häufig viel zu schnell verschluckt wird.
Letzteres klingt nach einem typischen Schub. Um etwa die 12. Woche ist ja einer.

Alles Gute 🍀

3

Ok gut, dann wird es vermutlich wirklich nur der Schub sein. Ich hatte vor allem gestern das Gefühl, dass sie teilweise Schmerzen hat. Darum dann den Beissring angeboten. Auf Zahnen bin ich aber überhaupt nicht vorbereitet, weder gross gelesen noch was man anbieten kann. Globuli werde ich besorgen, danke.

2

Das könnte beides sein, um die 12 und 15 Woche rum beginnt ein Schub, ich fand da die App "Oje ich wachse" recht hilfreich :)

Als mein Sohn das zahnen angefangen hat war er ca 3monate alt, war Anfang Februar... durch waren die ersten beiden Zähne dann Ende März. In der Zeit hat er alles angekaut was ihm vor den Mund kam, Finger den fast den ganzen Tag im Mund und er hat gesabbert wie ein Weltmeister... besonders beliebt zum kauen waren die Füße vom Kuscheltier 😅
Beißring hat er auch schwer bearbeitet und hin und wieder hat ein feuchter waschlappen/spucktuch zum drauf kauen Linderung gebracht.
Zahnungskügelchen hat er noch bekommen und hin und wieder Zahnungsgel zur Nacht.

4

Ja die App habe ich. Gemäss der sind wir mittendrin und das Gefühl habe ich auch, bzw. tut sich gerade sehr viel bei ihr.. die Arme😢 Mal kucken, aber Beissring wird gemäss deinem Bericht auch seine Richtigkeit haben. Danke.