Was für Musik spielt ihr euren Babys vor?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Was für Musik spielt ihr euren Babys vor oder habt ihnen vorgespielt?

Unsere kleine ist mittlerweile 6 Monate und ich überlege, was für Musik ich ihr vorspielen soll. In unserem Haushalt hören wir hauptsächlich Metal und Neue deutsche Härte, wobei ich schon drauf achte, dass mein Mann nicht unbedingt ONKELZ hört, wenn die kleine Maus anwesend ist. Wobei ich die Band selber einfach auch nicht gerne höre. Aber sonst läuft hier gerne mal alles quer Beet, wie Rammstein, Oomph, Sabaton, In Extremo etc. Natürlich ist das nicht alles was ich persönlich höre, So höre ich auch gerne mal japanische Anime Musik oder auch die Anime Musik aus meiner Kindheit, auch zusammen mit meiner kleinen. Und bei Oma hört die Kleine oft Schlager.
Ich habe natürlich für meine kleine auch die typischen Kinderlieder, allerdings kann ich persönlich die nicht lange hören - man vergleiche den Musikstil. Natürlich geht es hier hauptsächlich um mein Kind, aber irgendwann nervt mich die Musik schon ziemlich.
Was spielt ihr also euren Kindern so vor? Oder habt ihnen vorgespielt?

LG
Susi & Tami (28 Wochen)

1

Bei uns läuft weiterhin Metal im Auto. Nur eben nicht so laut . Habe ich in der ss auch gehört. Und sonst hat sie und auch unserer Sohn seine eigenen Lieder und CDs.
Unser Sohn wird jetzt 8 und hat als baby Kinderlieder geliebt
Unsere Tochter ist nun eine Woche alt und sie liebt meditationsmusik für babys. :)

2

Hallo Susi

Wir haben zwar einen komplett anderen Musik-Geschmack, aber ich würde trotzdem etwas von dem laufen lassen, was ihr hört und aber auch Kinderlieder. Nicht zu laut, einfach als Hintergrundmusik. Ich mache pro Tag so ca. 15 Minuten und dann tanze ich mit der Kleinen in der Wohnung herum oder singe mit und sie schaut ganz interessiert auf meine Lippen. Und am Abend ab 17 mache ich keine Musik mehr, damit sie runter kommt für den Nachtschlaf. In etwa so😄

3

Wir hören alles querbeet. Was wir hören hört auch die kleine. Natürlich auch kinderlieder aber grundsätzlich läuft alles
LG

4

Wenn wir zu Hause sind läuft fast immer Radio. Zwischendurch gibt es Kinderlieder. Mein Sohn freut sich schon immer wenn ich das Radio anmache

5

Ansich höre ich auch alles was ich vorher gehört habe. Zumindest ne Auto. Wobei ich die Speed-Metal Lieder meistens dann doch skippe, weil ich das Gefühl habe, dass es dem kleinen (4,5 Monate) vll zu schnell ist. Zu Hause gibt es täglich eine kurze Kinderliederzeit und ich mache ihm auch gerne mal was komplett anderes an. Reggae und Klassik scheint er auch gerne zu mögen :).

6

Meine tochter, wenn ich kindergarten tanzen soll, fängt an mit head banging😉 ich selbst allerdings steh eher auf techno. Ich denke einfach du solltest deine Tochter entscheiden lassen was ihr gefällt. Und meine steht nunmal total auf deadmetal....Und sie liebt Feuerwehrmann sam😂

7

Hallo nochmal,

Vielen Dank für eure Antworten. :)
Dann werde ich mal einiges an Musik zusammenstellen und auf mein Handy packen, damit ich meiner kleinen Tochter alles querbeet mal vorspielen kann. :)

LG

8

Als mein kleiner schon im Bauch war hab ich überwiegend Rocklieder, jRock und Japanische Openings angehört.

Rock geht bei ihm immer. Es gibt sogar 2 Klassik Lieder von Beethoven wo er einschläft. Und paar Kinderlieder.

Ich hab über Spotify eine Playlist nur für ihn erstellt, mit wirklich allen Liedern. Nunja sind jetzt bei knapp 800 Songs. 🤣

9

Ist nur meine Meinung: ich denke wir hören alle keine Kinderlieder mehr, oder? Ob wir nun Metal, Pop, Techno oder sonstiges hören, ist völlig latte.

Für das Kind kann man sicher über seinen Schatten springen und die „nervigen“ Kinderlieder ertragen.
Mich nerven sie nicht... wir singen die Lieder selber. Finde ich schöner als die manchmal übertriebene Vertonung der Kinderlieder. Zudem muss ein Baby noch nicht dauerbeschallt werden. Und: es gibt doch auch ganz schöne Lieder.

Wenn unsere Kinder erstmal selbstständig Musik oder Geschichten hören können, wird alles eh in Dauerschleife laufen 😀 meine Mutter hat zB früher immer gestaubsaugt, wenn ich die Folge „Benjamin Blümchen beim Zahnarzt“ als Kassette gehört habe. Die Folge ist in der Tat echt nicht schön 😀

Ansonsten hören unsere Minis halt das Radio mit, wenn wir Auto fahren oder es zu Hause anhaben