Gibt es eine Liste, was man in der Stillzeit nicht essen sollte...

wie Knoblauch, Zitrusfrüchte, Pfefferminztee etc. So ähnlich wie die Lebensmitteltabelle für Schwangere vom Verbraucherschutz?

Lieben Dank!!!

TinTin

1

Liebe TinTin,

meine Hebi und mein FA meinten,es gibt während der Stillzeit KEINE Lebensmittel,auf die man verzichten sollte...es ist alles erlaubt,den jedes Baby reagiert sowieso auf die Lebensmittel unterschiedlich.Manche Babys können z.B. Kohl nicht ab,aber manchen stört es wiederum garnicht...das wirst du schon herausfinden.Hendrik konnte bei mir Tzatziki nicht ab...hat geschrien wie am Spieß #schwitz habe es nach dem 2.Mal Tzatziki essen bemerkt...

Liebe Grüße
krake und #baby Hendrik

2

Hallo,

also als Amélie geboren wurde, habe ich sehr viel aufgepasst: keine Zitrusfrüchte, keine Tomaten, kein Blumenkohl, wenig Knoblauch usw.

Jetzt bei Clarisse passe ich überhaupt nicht mehr auf, ich hatte sogar, als es so warm war, solche Lust auf frischgepressten Zitronensaft, dass ich auch welchen getrunken habe. Es hat ihr noch nie etwas ausgemacht, hatte noch nie Bauchweh und keinen wunden Po. Bei Amélie habe ich wie gesagt sehr aufgepasst und sie hatte ewig einen wunden Po.

Beim zweiten Kind wird man sowieso wahrscheinlich "cooler" #cool.

lg,

Corinne & Amélie (23 Monate) & Clarisse (morgen 3 Monate)

3

Was man NICHT trinken sollte ist Alkohol , Pfefferminztee und Salbei tee. Die Tees wirken abstillend.

Ansonsten: iß worauf du Hunger hast. Man kann nicht von vornherein alles vermeiden- der eine verträgt keinen Blumenkohl, der andere keine Tomaten.
Du wirste es sleber rausfinden.

Besorg dir aber auf jeden Fall Bepanthen Wund und Heilsalbe und Kümmelzäpfchen von WALA aus der Apo ;-). FALLS das Baby drauf reagiert, kannst du schnell handeln.

sparrow

4

Vielen Dank Euch!!!

TinTin