10 wochen alt

Mein baby ist nun 10 wochen alt seit 14 tagen ist dass trinken eine qual sie trinkt pro mahlzeit nur mehr 50 ml kennt jemand das problem ubd kann mir vl helfen ? Lg

1

Wie oft trinkt sie? Wie viel in 24 std? Nimmt sie zu? Hat sie nasse Windeln? Wenn du die Fragen beantwortest, kann man die Situation glaub besser einstufen 😊

Meine Maus hat auch immer wieder solche Phasen, über den Tag verteilt ist es dann aber doch meist ne gute Menge. Wenn sie zb Bauchweh hat macht sie das.. ich versuche sie dann mit der Trage zum schlafen zu bringen, denn dort schläft sie meist sehr lange, um die nächste Trinkphase frühestens nach 3 std zu beginnen, dann trinkt sie auch wieder ne ordentliche Menge und wir kommen wieder in den normalen Rhythmus. Manchmal füttert man ja weil man meint das Baby hat Hunger und dem ist nicht so. Dann kommt man da schnell in so ein unregelmäßiges Muster.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 12 Wochen

2

Hejj erstmal danke für deine antworten sie trinkt zwischen 3 und 5 stunden auch nachts meist alle 3 stunden aber nie mehr als 50 ml das war schon mal anders ja verdauung und nasse windeln sind in ordnung 🤷‍♀️

3

14 Tage ist schon ne lange Zeit. Ich stille voll, kann über die genauen ML also nix sagen.

Seit gestern ist trinken hier auch wieder ne Katastrophe. Ständig abdocken, Milch wird aus dem Mund geschoben. Meist ist mein Shirt voll, das Stillkissen, meine Hose, das Gesicht vom Kind - aber in ihr landet Nichts nennenswertes.

Das kommt dann nachts 🙈

4

Ja eben des mein i auch ja wenn sie zumindest nachts aufholen würde wäre ich beruhigt aber wie gesagt es geht nachts genau so nach 50 ml is ende

6

Und wie oft trinkt sie?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab hier auch so eine.
Mausi ist auch zehn Wochen alt und trinkt wahnsinnig wenig. Ich bin fast den ganzen Tag damit beschäftigt zusammen zu rechnen wieviele ml sie schon intus hat, wieviel sie eigentlich noch muss und abends völlig gestresst ins Bett zu gehen weil es wieder so wenig war.

Heute war meine Hebamme da und hat Entwarnung gegeben.
Die Zunahme war gut, sie ist wach, fit, hat keinen Flüssigkeitsmangel und auch nasse volle Windeln haben wir hier regelmäßig.
Ich darf es also dabei belassen und muss lernen mir weniger Sorgen zu machen und darauf zu vertrauen das meine Maus genug zu sich nimmt.

Was für einen Eindruck macht dein Baby denn? Wieviele nasse Windeln habt ihr am Tag? Wieviel trinkt sie insgesamt täglich und wie ist die Zunahme?

8

Ja hat mein kia auch gesagt es is gleich wie bei dir alles bestens aber ich stress mich auch immer so ab weil sie schon mal viel mehr getrunken hat

9

Irgendwie ist es ja auch beruhigend wenn andere Babys auch so sind 😅🙈
Aber das entspannt bleiben fällt wirklich schwer.
Wir schaffen das schon!

weiteren Kommentar laden