Sonnenschutz in der Trage

Hallo Tragemamas,

wie schützt ihr eure Babys in der Trage vor der Sonne? Ich nutze die Trage nicht oft, nur hin und wieder. Ich mache auch keine Spaziergänge in der Sonne, nur mal zum einkaufen oder auch mal wenn ich in der Stadt unterwegs bin, also nur kurze Strecken zu Fuß. Da die Sonne jetzt doch sehr stark ist, möchte ich mein Baby davor schützen, da ja die Arme und Beine außerhalb der Trage sind. Zieht ihr dann wirklich Langarm Shirt und lange Hose sowie Socken an? Da vergehen doch die Kleinen!? Ich habe bisher noch keine andere Lösung gefunden und freue mich über Ratschläge und Tipps. Vielen Dank im voraus.

Sonnige Grüße

1

Ich hänge einfach ein Spucktuch drüber. Sieht zwar nicht schön aus, aber besser als nichts. Ausserdem natürlich so gut es geht die direkte Sonne meiden.

3

Danke für deine Antwort. Manchmal tut man sich etwas schwer, dabei ist es so einfach 🤦‍♀️
Aussehen kann es wie es will, Sicherheit geht vor.

2

Entweder lege ich einen Spucktuch über oder ich habe auch schonmal einen Regenschirm mitgenommen ;-)

VG Isa

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Regenschirm ist natürlich auch eine Idee.

5

Ich lege immer ein großes spucktuch drüber, damit auch beine und arme geschützt sind. In 70×70 gibt es die bei rossmann.
Wenn ich die Sonne nicht meiden kann aber weiß ich bin länger unterwegs nehme ich zusätzlich einen Regenschirm mit

6

Ich trage sehr viel und Creme meinem Sohn Gesicht, Beine und Arme mit Sonnenschutz Milch ein.lsf 50.
Spucktuch lässt die UV Strahlung durch und schützt nur bedingt..Schirm ginge auch aber das ist mir mit zwei Hunden zu umständlich wenn es nicht wegen Regen sein muß.

7

Hey, ich habe eine Sonnenallergie und bin ohnehin immer mit spezieller UV Kleidung draußen. Die Kleidung hat einen UV Schutz von 98 Prozent, mit kühlender Wirkung.
Hab mir neulich, von dem Label, eine dünne Jacke gekauft. Sie ist an den Seiten länger, sodass sie Perfekt über die Trage passt und alles schützt.
Und als mein Mann sie vorhin trug, ging er auch einfach mit Regenschirm.
LG

8

Hey,


vielleicht kein Tipp für deine Einkäufe oder Stadtbesuche, aber ich hatte mir für unseren Urlaub neulich einen Sonnen/-Regenschirm mit UV Schutz gekauft. Haben nämlich Citytrips gemacht und Mausi war in der Trage. Da konnte ich die Sonne ja nicht meiden. War mir herzlich egal was die anderen denken. Geguckt hat übrigens kaum jemand 😅

9

Huhu...ich habe mir bei Jacko-o ein tuch mit UV-Schutz 50 geholt. Das ist ganz dünn und befestige das dann an der Trage und lege das über das Kind...

11

Danke für den Tip. Hab jetzt mal eins bestellt :)

10

Einfach die offenen Stellen mit lsf 50 eincremen. Machen wir genauso