Was anziehen bei der hitze

Wie würdet ihr euer 2 wochen akten sohn bei den temperaturen anziehen. Kurzarm body und sommer strampler oder lieber ohne body? Ist mein erstes kind und habe angst das ihn zu dünn anziehe.

1

Hey, ich würde ihm nur einen kurzarmbody anziehen. 2lagen sind bei den Temperaturen zu warm.

2

Ich würde auch nur einen Body anziehen ohne was drüber..
Lg

3

Meine kam auch bei solchen Temperaturen zur Welt und hatte oft nur einen Kurzarmbody an. Je nach Bedarf habe ich dann mal noch Söckchen angezogen oder einen dünnen Strampler.
Kommt natürlich auch aufs Baby an, manche frieren schneller als andere. Meine war und ist ein Schwitzkind. 🙄

4

Du hast heute morgen in deiner anderen Frage geschrieben, dass er klitschnass und verschwitzt war. Das zeigt dir, dass er zu warm angezogen ist. Der Nacken sollte warm, aber nicht schwitzig sein. Nicht wundern, die Hände und Füße fühlen sich oft kalt an auch wenn das Baby es warm genug hat.

Bei dem Wetter zieh ich meinem nur eine Windel und maximal einen Kurzarmbody (oder einen ganz ohne Arme) an.

5

Würde nur einen Body anziehen. Meiner ist jetzt 6 Wochen und ich hab ihn in der ersten Woche schon nur im Body gelassen da Temperaturen von 28-33 Grad waren. Muss dazu sagen das er sehr schnell schwitzt.

6

Mein kleiner ist 3 Wochen alt und er hat in der klimatisierten Wohnung (25 Grad) nur einen Kurzarmbody an. Wenn die Füße kalt werden gibts manchmal noch Söckchen.
Check den Nacken immer wieder damit fährst du ganz gut. Irgendwann bekommst du ein gutes Gefühl 😉

7

Meine ist 13 Wochen alt und hat eigentlich immer nur eine Windel an. Wenn wir raus gehen dann wird ein kurzarm Body angezogen

8

Hi,
Unser babyboy ist 8 wochen alt.
Bei diesen Temperaturen hat er nur einen kurzarm oder tanktopbody an.

Wenn es ganz schlimm heiß ist auch nur ne pampi.

9

Hier auch nur eine Windel und draußen einen kurzen Body oder Spieler. Und zwischendurch machen wir uns auch immer mal frisch mit Wasser.
Zum Schlafen einen Sommer Swaddle Up das ist ganz dünner Stoff und perfekt weil für warme Nächte da Hände und Füße im Schlafsack sind und er nicht auskühlt aber auch nicht schwitzt.

10

Ich hab auch eine 2 Wochen alte Tochter. Ist auch mein erstes Kind und ich hatte Angst sie zu dünn anzuziehen. Die Hebamme hat mir dann gesagt das ich sie bei den Temperaturen im kurzarm body, nur mit pampers oder auch mal nackig liegen lassen kann.

11

Meinte 1 1/2 Wochen alt