Schlafsack

Hallo, ich bin überfragt mit dem Thema Schlafsack für Babys. Habe jetzt die ersten 6 Wochen Größe 56 für mein Baby gehabt und jetzt ist die nächste große die wir haben 70. Da passt er zwar von der Länge schon gut rein aber oben sitzt es noch so locker 🤔 worauf muss ich denn achten und woher weiß ich welche Größe richtig passt?

1

Ich glaube der Schlafsack muss etwas lockerer sitzen. Hab auch größe 70. Der ist leider auch noch etwas groß. Aber lieber zu groß als zu eng

2

Ich hatte auch 70 als nächstes, meine ich. Zu lang ist kein Problem.

Du musst eigentlich nur drauf achten, dass das Baby nicht „reinrutschen“ kann. Denn grade deswegen gibt man ja Schlafsack und nicht Decke ;)

Sonst musst du nichts beachten (außer eben der Dicke ;) ).

3

Die Länge ist egal, ich persönlich finde es immer besser wenn er ein bisschen länger ist.

Nur am Hals und an der Tallie gucke ich immer das er passt. Hab auch schon Knöpfe rechts und links dran gemacht, das ich ihn enger mache konnte.

Top Diskussionen anzeigen