2 Wochen altes Baby verklebtes Auge

Hallöchen

Meine kleine hat seit fast ihrer Geburt an, nur auf einen Augen immer etwas Verklebung.

Im Krankenhaus wurde uns gesagt wir sollen es mit Muttermilch reinigen und es ist normal das Babys verklebte Augen haben.

Aber dies ist nun seit fast zwei Wochen so.

Ist denn das wirklich noch normal?

1

Das hatte meine Kleine auch...sind die Tränenkanäle die noch verstopft sind.
Kannst auch mit kaltem schwarzen Tee das Auge abtupfen.

2

Hi!
Unserer hatte das sogar relativ lange.. bestimmt 7-8 Wochen? So wirklich hat nichts geholfen, am Ende ist es mit Tränenkanal massieren und schwarzem Tee weggegangen :-)

3

Hallo,
wir hatten das auch. Es dauert eine Weile bis der Tränenabfluss vollständig ausgebildet ist. Wir hatten Augentropfen von Wala. Nach etwa 5 Wochen war es dann vorbei. LG

4

War bei meiner kleinen auch als sie erst 3 Wochen alt aber. Schwarztee abkühlen lassen und abtupfen, am nächsten Tag war es weg. Hat mir damals auch mein Kinderarzt empfohlen. Muttermilch hat garnichts gebracht
Gute Besserung!

5

Meine Tochter hatte es bis weit über ein Jahr. Irgendwann war es vorbei. Ich habe es auch immer nur mit kaltem Tee oder Wasser ausgewischt.

6

Mein kleiner hatte das extrem.. ich musste ihm Kochsalz in die nase geben und dann das zeug aus der nase saugen und dann ging es dem Auge auch etwas besser.
Tränenkanal massieren und Augentropfen hatte ich.

Ich hatte aber auch keine muttermilch, daher mussten alternativen her.

7

Hatten wir auch.. meine Hebamme und auch Arzt meinte, es kann bis zu einem halben Jahr, aber auch länger gehen.
Witzigererise war es bei uns vorbei, als sie genau 6 Monate war. Von heute auf morgen war es weg 🤷🏼‍♀️

8

Mein kleiner hatte das auch.
Meine Hebamme hat mir gezeigt das man mit ein Watte stäbchen leicht unterm Auge lang fährt .
So wird das wohl angeregt . Ich hab das 2/3 Tage immer morgens gemacht und seit dem ist es weg.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 3 Wochen alt 😍