Ab welchem Alter ins Schwimmbad??

Hallo,

mit welchem Alter seit ihr mit Euren Zwergen das erste Mal im Schwimmbad gewesen??
Charlotte ist jetzt 9 Wochen. Würdet ihr schon gehen??

LG
Nina u. Charlotte

1

ich bin mit leif das erste mal ins schwimmbad als er 13 wochen alt war. da wars aber auch noch sooo heiß.

donnerstags ist meist badetag. diesesn donenrstag haben wirs wegen dem wetter ausfallen lassen.

im schwimmbad sind immer 30 grad wasser und 37 außentempi. wollte ihn nicht nach dem schwimmen aus dem warmen ins kalte schleppen....

2

hallo!

9 wochen finde ich etwas früh! warte noch etwas ab. :-)

lg
ina + maya *30.5.06

3

Hi,
bei uns fängt Babyschwimmen mit 12 Wochen an, allerdings wird das Wasser auf ca. 33 Grad aufgeheizt, und die Lufttemperatur auf ca. 35. Also speziell auf die Kleinsten ausgerichtet. Bei manchen Kursen kann man auch bereits mit 8 Wochen alten Babys zum Schwimmen.

Bei normalen Bade- und Lufttemperaturen (also nicht speziellem Babyschwimmen) würde ich auch mit unserem Mäuschen (13 Wochen) noch nicht ins Schwimmbad gehen...warte damit lieber noch ein wenig!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

4

Liebe Nina,

dieses Thema habe ich neulich mit meiner Hebamme besprochen. Dazu möchte ich erwähnen dass ihr Mann Bademeister ist, sie muss es also wissen.#pro

Du kannst jederzeit mit deiner Kleinen ein Schwimmbad besuchen, solange die themperiertes Wasser haben#freu.

Auch ist Chlor nicht schädlich, nur hinterher gut abduschen, aber das versteht sich von selbst;-).

Sie meinte, die Haut kann schon Reaktionen zeigen, das wäre aber kein Grund zur Panik.

Auch ein Solebad dürfen Babys nehmen.

Erkundige dich doch nach einem Thermal-oder Erlebnisbad in deiner Nähe und zur Not fragst Du via Telefon ob es einen themperierten Keinkinderbereich gibt.

Ich war Montag noch mit Maike schwimmen. Sie fand es ganz schön#huepf und war wohlig entspannt in dem warmen Wasser.
Erinnerte sie bestimmt an die inside-Zeit.

Viel Spaß beim schwimmen wünschen dir Lara und Maike(fast 6 Wochen alt)#blume

6

Entschuldige bitte, ist nicht bös gemeint, aber ich muss dir zum Teil widersprechen... meine Schwiegermutter ist KiÄ und sie warnte mich ausdrücklich davor, mit den Kids ins Solebad zu gehen, da dieses - wie ich bei mir selbst und andere bei sich auch erlebt haben - für den Kreislauf belastend sein kann. Und das ist nichts für die Kinder!

LG, Jes

5

Hallo,

ich war mit meiner Tochter mit 5 Wochen das erste mal schwimmen.Der Nabel war abgeheilt und es hat ihr gut gefallen.Sie war allerdings auch ein Sommerkind.
Mein Sohn war 12 Wochen alt als er das erste mal schwimmen war.Wäre auch mit ihm früher gegangen aber es war zu kalt.

Lg Sabine

7

Hallo Nina,

Marcos war zum ersten Mal mit 8 Wochen schwimmen ( nach Absprache mit dem KiA), seitdem gehen wir regelmässig. Es hat ihm gut gefallen, er war sehr entspannt.
Probiere es einfach aus. Wenn es Charlotte gefällt, spricht nichts dagegen. Am Anfang sind ein paar Minuten genug, dann kannst du das immer mehr steigern.
Du merkst selbst, wann die Kleine genug hat.

Viel Spass !!!