Badeurlaub - worauf muss ich achten?

Guten Morgeeen

Wir gehen im September in den Badeurlaub. Hotelanlage, Strand, Sonne. Unsere Maus ist dann 22 Wochen. Es werden ca. 30 Grad sein. Worauf muss ich alles achten? Danke vorab!

1

Hallo,

eigentlich nur auf ausreichend Sonnenschutz und ggf. Wasser.

Also der Sonnenschutz wird ja in Form von dünnen Textilschichten empfohlen, aber je nach dem, wie heiß es dann in eurem Zielland ist, finde ich das nicht immer praktikabel. Die Mäuse schwitzen ja auch. Deswegen benutze ich teilweise auch eine mineralische Sonnencreme (die von Weleda).
Genug entsprechende Klamotten (wie Kurzarmbodies), dass man dreckige und durchgeschwitzte Kleidung wechseln kann. Je nach dem, wie die Hotelanlage aufgestellt ist (kenne mich bei sowas nicht aus) vielleicht Zubehör wie Handbürsten und Waschmittel, um dreckige Kleidung auch mit der Hand auswaschen zu können. (Kommt immer drauf an, was die Mäuse in d Alter machen und können. Mein Murkelchen ist jetzt im Sommer und auf Reisen schon älter als es deine Tochter dann sein wird: er robbt und isst, was die Bodies in rasender Geschwindigkeit dreckig werden lässt. Mit 5 Monaten hat er beides noch nicht gemacht, aber da gibt es ja die unterschiedlichsten Babys).
Auf jeden Fall eine Mütze mit Schirm und Nackenschutz.

Was die Wasserzufuhr betrifft, gilt auch hier: kommt drauf an, wie weit dein Baby dann ist. Mein Sohn wurde in dem Alter voll gestillt. In so einem Fall (oder eben bei ausschließlichen Flaschenkindern) muss man kein Wasser zusätzlich anbieten. Aber wenn ihr dann vielleicht schon ne Mahlzeit ersetzt haben wollt, würde ich es bei Hitze trotzdem anbieten. Dann müsstest ihr euch damit auseinander setzen, ob ihr vor Ort abgekochtes Wasser bekommen könnt.
An deiner Stelle würde ich vor dem Urlaub schon aus diesen Gründen keine Beikost einführen 😅.

Das ist gerade alles, was mir einfällt.

Ansonsten wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub 🏊🏖 ☀🌴✈️ 😊

2