Rote Flecken Handinnenfläche

Guten Morgen ihr Lieben🤗

Vielleicht hatte das schon jemand von Euch bei den kleinen Mäusen gehabt.

Unsere Tochter (11 Monate) hat seit 4 Tagen an den Handinnenflächen rote Flecken, sind etwas erhöht.
Jucken oder stören tun sie ihr mMn nicht.
Auch sonst ist sie gut drauf, isst normal am Familientisch mit, schläft weiterhin gut.
Fieber hat sie auch nicht.

Zuerst dachte ich an Mückenstiche, doch die sehen bei ihr anders aus und sind am nächsten Tag schon kaum mehr zu sehen.

Kennt ihr sowas?

Liebe Grüsse Claudia mit Alyah (11 Monate schon)😍

1
Thumbnail

Bild 1

2
Thumbnail

Bild 2

3

Es könnte eine allergische Reaktion sein. Wenn sie irgendwo im Gras gekrabbelt ist z.B. Grasmilbenbisse. Oder einfach Brennhaare von Raupen, Nesseln o.ä.

4

Oder Hand-Mund-Fuß? Das war bei meiner Tochter bis auf eine Blase am dicken Zeh und diesen Flecken an der Hand auch total unauffällig.

5

Danke für eure Antworten, dann werde ich es mal noch etwas beobachten, sonst ggf. dem KiA ein Foto senden.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag🤗

6

Hand Mund Fuss hat klassisch weisse Pickel, aber unserer hatte nur einen, sonst nur rote Flecken, die dem Bild sehr ähnlich waren, allerdings überall, nur nicht an den Händen. Die Ringelröteln neulich sahen aber auch so aus. Da hatte er aber hohes Fieber dazu.
Kann viel sein. Wenn sie nicht weggehen und Fieber o.ä. dazu kommt, lass es anschauen.