Irgendwie verrückt 😝

Huhu! Mir ist seit der Geburt meines zweiten Kindes etwas ganz merkwürdiges aufgefallen. Ich habe schon immer eine Oma Blase gehabt. Ich musste am Tag gefühlt rund um die Uhr auf Toilette. Das war natürlich während meiner Schwangerschaften ganz extrem.

So und jetzt ist alles anders seit der Geburt meines zweiten Kindes. Ich muss fast gar nicht mehr auf Toilette. Das muss ja irgendwie zusammenhängen. Beide Kinder kamen per Kaiserschnitt. Mein Sohn wird gestillt, die Große wurde nicht gestillt. Kann es mit dem Stillen zusammen hängen?

Also prinzipiell bin ich total happy mit der Situation. Vor allem nachts nicht raus zu müssen,aber es ist schon komisch und ungewohnt. Kennt das jemand oder hat es so ähnlich erlebt? 😝

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange ist der Kaiserschnitt schon her? Die ersten 1-2 Wochen nach der Entbindung spüren viele Frauen ihre Blase nicht. Man sollte in der Zeit selbst alle 2-3 Stunden zur Toilette gehen

3

Vor 3 Monaten kam mein Sohn auf die Welt. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber früher musste ich nach jedem Glas Wasser auf Toilette und jetzt mehrere Stunden nicht.

2

Ist deine Blase denn tatsächlich leer? Also kommt auch weniger als früher wenn du auf Toilette bist?

4

Ich habe nicht das Gefühl, das weniger kommt. Im Gegenteil eher mehr !

7

Dann solltest du dringend mal zum Arzt und das abklären lassen.
Ich will keine Panik machen.
Eine Bekannte erzählte mir neulich von ihrem Kaiserschnitt beim ersten Kind. Ich weiß nicht mehr, was und warum. Aber sie hatte auch keinen Harndrang mehr, bzw. sehr spät. Letzlich wurde die Blase punktiert, da sie 4 Liter Urin einbehalten hatte. Die Blase hatte sich da schon sehr weit gedehnt. Und damit sie sich wieder zurück bilden konnte, bekam sie erst mal einen Dauerkatheter gelegt. Glaube für 3 Woche oder so.

Lass das abklären. Kann ganz harmlos sein. Kann aber auch was blödes sein.
Bis dahin würde ich auch an deiner Steller zur Toilette gehen ohne Harndrang, um die Urin abzulassen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Kann das sein, dass du nicht ausreichend trinkst? Denn durch das Stillen verlierst du viel Flüssigkeit dadurch musst du vielleicht weniger auf Toitoi.

Andere Sache: bei mir löste/löst das Stillen eher den Harndrang aus und wenn ich meine Tage hab, dann blute ich während des Stillens mehr (sorry für Details🙈)

LG

6

Gehst du zur Rückbildungsgymnastik?

14

Ja ich habe mit den Kurs angefangen 👍

16

Ok, sehr gut 👍

8

Ich denke auch, dass das am Stillen liegt. Die Flüssigkeit für die Milch muss ja irgendwo herkommen. Früher war sie "über" und du hast sie ausgepinkelt, jetzt nutzt dein Körper sie für die Milch. Vielleicht hast du ja trotzdem Glück und es bleibt nach dem Abstillen so 😉🤗

15

Also ich tippe auch darauf, dass es vom Stillen kommt. Allgemein glaube ich nicht, dass da irgendwas nicht stimmt oder so. Mich hätte es hält schon gerne interessiert ob es hier jemanden genauso erging?