Schreikrampf, knallrote Beine und jetzt das...

Thumbnail

Hallo alle!

Unsere Tochter (15 Wochen) hatte heute wie aus dem Nichts einen totalen Schreikrampf und ließ sich durch rein gar nichts beruhigen. Das kennen wir sonst überhaupt nicht von ihr.
Irgendwann hab ich gesehen, dass ihre Beine total rot und warm waren und ich meine, sogar etwas geschwollen. Ich hab sie dann komplett ausgezogen und nach ca. einer Viertel Stunde sah alles wieder normal aus. Sie hat dann ein Stündchen geschlafen und danach sah ihr Bein dann aus wie auf dem Foto. Was könnte das nur sein? #gruebel
Hat schon mal jemand etwas ähnliches gehabt?

VG
Sabrinchen

1

Ich würde behaupten es sind schwitz pickelchen,
Durchaus denkbar bei den Temperaturen heute und dann noch nach dem schlafen.

5

Eher nicht... So heiß war es bei uns heute nicht bzw. hatten wir schon durchaus heißere Tage. Und wie gesagt waren die Beine erst wie aus dem Nichts knallrot und heiß. Die Pickelchen kamen dann ne Stunde später. Wobei das eher unter der Haut ist... Echt komisch #kratz

6

pempers oder Hose zu eng

2

Allergie?

3

Hab ich auch dran gedacht. Ich wüsste nur beim besten Willen nicht, wogegen 🤷🏻‍♀️ Sie kriegt seit der 5. Lebenswoche die gleiche Pre-Nahrung, hatte den ganzen Tag die gleichen Sachen an und wir haben kein neues Waschpulver benutzt...

4

Hm 🤔 ist es denn nun weg? Wenn es montag noch da ist oder sie nochmal in dem zusammenhang so brüllt würd ich das vill mal beim kia vorstellen. Oder hebamme mal fragen 🤷‍♀️

7

Ich weiß nicht obs hilft aber ich bin vor monaten mal über einen artikel gestolpert...ich versuch mal screenshots einzufügen.

8
Thumbnail

Bild 1

9
Thumbnail

Bild 2

weitere Kommentare laden
13

Das sieht aus wie krätze. Ich mein das nicht böse aber ich bin Krankenschwester und hab sowas schon mal gesehen.....