Veilchenwurzel

Thumbnail

Hallo,

ich haben soeben eine Veilchenwurzel von DM abgekocht. Sehen die so aus oder ist die irgendwie schlecht?

1

Hi. Das kann ich dir leider nicht sagen.
Du musst nur aufpassen das dein Kind nichts abbeißt und sich verschluckt.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Huhu,

das ist völlig normal. Das Stück was du hast ist die dicke "Hauptwurzel" und die kleinen Punkte sind die Stellen wo die Nebenwurzel herausgewachsen sind. Du solltest die Wurzel übrigens nicht abkochen. Zum einen ist Holz durch die enthaltene Gerbsäuse eh keimfrei und zum anderen verliert sich sonst die betäubende Wirkung. Einmal abkochen wird wohl nicht so dramatisch gewesen sein (hast die ja sicherlich keine Stunde kochen lassen). Damit sie nicht anfängt zu schimmeln, einfach immer wieder gut austrocknen lassen.

Lg

3

https://veilchenwurzel.info/baby/pflege-und-sicherheitshinweis/

In dieser Quelle steht das man sie regelmäßig abkochen soll um Keime zu entfernen. Ebenso auf der Verpackung 🧐.
Hab sie nur für 30 sek gekocht.

4

Meine sieht auch so aus. Und ja, ich koche sie auch regelmäßig ab!

weiteren Kommentar laden
5

Naturprodukt, die sehen so aus.
Gegenfrage, was hast du gedacht wie die aussehen? Bei uns wurde sie leider nicht angenommen.

6

Wie auf dem Foto nur ohne die Punkte. So sieht sie nämlich von der anderen Seite aus, die man auch nur durch die Verpackung sah 😉

8

Wir haben mittlerweile die 4.te und die sehen alles so aus , das gehört so .
Unser kleiner Mann liebt sie

9

Danke! Wie oft wechselst du sie?
Mein Kleiner hat sie auch gut angenommen.

11

Eigentlich hätt ich sie nicht gewechselt 😆, 2 hat der Hund gegessen 😅und eine verloren

10

Unsere sieht genauso aus 😀aber leider Fehlkauf, war uninteressant. Lg