Habe gleich zwei Fragen :)

Hallo ihr lieben, ich habe zwei Fragen an euch.
Mein kleiner (4 Monate alt), war immer ein super braver Schläfer, außer beim einschlafen, aber das ist endlich besser geworden. Er hat immer von 21:00-6:00 durchgeschlafen. Seit einer Woche kommt er nachts mind. 5x. Ich stille ihn noch voll und muss ihn nur die Brust geben, dann ist wieder Ruhe. Wisst ihr ob er jetzt immer so oft kommen wird? Natürlich ist jedes Kind anders, aber er war bis jetzt ein wirklich braver Schläfer. Jetzt geht er immer um 19:00 ins Bett ich stille ihn teilweise bis 20:30 oder länger weil er nur noch so schlafen will. Und dann wird er wirklich oft munter. Wird das wieder besser, oder ist es vielleicht nur ein Schub?

Und kennt ihr zufällig eine Babytrage, mit der man nicht sofort fürchterliche Kreuzschmerzen bekommt? Meine halte ich vielleicht eine halbe Stunde aus und bekomme dann wirklich schlimme Kreuzschmerzen.

Tut mir leid wegen dem langen Text. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

zur ersten Frage: es wird sich noch sehr oft der Schlaf ändern. Viele Babys die schon Fortschritte gemacht haben, gehen wieder Schritte zurück. Das ist aber gut, es zeigt nur, dass sich das Gehirn wir weiterentwickelt. Am häufigsten ändert sich der Schlaf wohl zwischen dem 4.-6. Monat. Das wird wieder. Hab Geduld.

Zur zweiten Frage: geh zur Trageberatung. Es gibt zig gute Tragen, aber nicht jede Trage ist für jeden etwas.

Alles Gute.

5

Danke dir, das hab ich nicht gewusst. Zum Glück funktioniert das stillen so super, sonst wäre das alles nicht so einfach 😂. So blöd sich das auch anhört aber meine Brust ist wohl das beste Beruhigungsmittel.

8

Und glaub mir, dass geht sehr vielen so. Uns auch. Stillen ist ja nicht nur Ernährung. Es ist viel mehr. Liebe, Nähe und Geborgenheit.

2

Das Schlafverhalten deines Kindes wird sich noch oft ändern. Ob und wielang das jetzt so bleibt kann dir keiner sagen..
Meine ist über 10 Monate und schläft abends nur durch Brust nuckeln oder tragen ein. Nacht beruhigt sie sich auch nur durch die Brust. Gerade ist es wieder ganz schlimm. Sie sucht gefühlt alle halbe Stunde.. was sie hat? Keine Ahnung.. zähne, schub, schlechte Laune,.. man weiß es nicht 🤪 aber es wird schon irgendwann vorbei gehen. Und solang sie diese Nähe braucht soll sie sie haben..

Dein baby ist noch so klein. Gib ihm was es verlangt..

Zu deiner Trage. Was hast du denn für eine? Ich würde dir ne trageberatung empfehlen. Du kannst 10 Leute fragen und jeden wird die ne andere trage empfehlen. Warum? Weil nicht jede trage zu jedem passt..

Liebe Grüße

3

Oh Gott verzeiht die vielen Rechtschreibfehler 🙊🙈 Autokorrektur 🙈🙊

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr. Dann muss ich da wohl durch🤣.
Hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt mit der Trageberatung. Da werd ich gleich mal schauen wo es so etwas bei mir in der Nähe gibt. Da habt ihr mir schon sehr weiter geholfen vielen Dank ☺️

weitere Kommentare laden
7

Am besten machst du mal eine Trageberatung. Da kannst du in Ruhe testen, was zu euch passt.

Ich nutze einfach ein Tuch und Rückenschmerzen hab ich keine, dabei wiegt meine kleine (auch 4 Monate) schon fast 7kg!

Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Die Motte kam eigtl nur noch einmal nachts (von 22-5 Uhr war Ruhe). Seit 2-3 Wochen kommt sie wieder 2-3 mal nachts. Also in ihrer Schlafenszeit. Meist nach 2-3 Stunden 🤷‍♀️

Ich hoffe es liegt am 19 Wochen Schub und dass es danach vielleicht wieder längere Phasen werden ;) aber mal abwarten^^

10

Hi,

meine Kleine hat auch super geschlafen, 6 Stunden am Stück. Ich musste nur 2 Mal raus nachts.
Dann wurde sie 4 Monate alt und es war aus... Zähne, Erkältungen, Schübe, was auch immer. Ich musste teilweise alle 20 Minuten stillen.
Mit 7 Monaten wurde es langsam besser und aktuell, wenn nicht gerade Zähne kommen muss ich nur noch 3-4 Mal raus.
Da sie keinen schnuller nimmt, muss ich herhalten. Tagsüber kann ich sie mit rumtragen in den Schlaf bringen, nachts geht das gar nicht. Sie ist da noch etwas im Schlaf und zappelt und schreit. Ich müsste sie dann richtig wach machen und rumtragen und mit etwas Pech klappt dann das Ablegen nicht mehr.😅 Ab und an stille ich sie auch in ihrem Bett.
Heute Nacht hat sie mal wieder 4 Stunden am Stück geschlafen.
Sie ist jetzt fast 14 Monate.

11

Na dann bin ich ja gespannt wohin das noch führt 😆.
Schnuller nimmt er in der Nacht auch gar nicht und untertags nur noch hin und wieder. Aber solang er gestillt wird ist alles gut. Ich bin nur gespannt wie lustig das noch wird sobald er in seinem eigenen Bett schläft. Das wird sicher nochmal lustig. Zum Glück können wir irgendwann dann doch wieder durchschlafen, auch wenn es noch Jahre dauern wird😅.