Erste Periode nach der ssw.. ?

Huhu, wann hatzet ihr eure erste Periode nach der Schwangerschaft?

Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und der kleine ist heut 8 Wochen alt.

Ich und mein Freund hatten schon wieder sex, völlig spontan. nach dem alles wieder i.o. war bei mir und mittendrin ist uns dann erst eingefallen dass wir verhüten müssen, da ich die pille noch nicht nehme.

Wünsche euch einen ruhigen abend

1

Nach den ersten beiden ss nach 5 Wochen und nach der dritten nach 9 Wochen. Habt ihr denn noch verhütet? Eine ss ist nämlich auch wieder möglich, auch wenn du noch keine periode wieder hattest. Stillen ist auch kein Schutz.. LG Juice mit Mini 11 wochen alt

2

Also ich hatte 10 Wochen nach Geburt trotz voll stillen meine Periode wieder. Hab auch spontan entbunden.

Also muss ich um die 8. Woche den ES gehabt haben... kann schon sein.

Verhüten ist also super wichtig!

3

Ich habe spontan entbunden und voll gestillt. Meine erste Periode hatte ich nach 6 Monaten +2 Tage. Danach kam sie wieder 2 Monate nicht. Jetzt seit Juni/Juli ist mein Zyklus wieder normal bei 30 Tagen.

8

Same here. Also quasi auf den Tag genau 😅. Und auch trotz Vollstillens.... Dachte eigentlich, ich hätte n bisschen länger meiner Ruhe🙈. Zumal viele Freundinnen ihre Tage erst nach ca nem Jahr oder länger wieder hatten.
Andererseits ist es natürlich auch gut zu wissen, dass alles wieder zu funktionieren scheint 😂

15

Exakt meine Gedanken! "Och man, ich dachte ich habe noch etwas Pause" und "naja gut das alles noch betriebsbereit ist"
;)

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kleine ist fast sechs Monate und ich habe bislang noch keine Periode.

5

Hallo,
Mein kleiner ist knapp 8 Monate alt und die erste Periode macht sich gerade auf den Weg.....( hätte auch noch länger drauf verzichten können ;-) )
Ich stille noch , durch die Beikost aber nicht mehr ganz so oft.
Gruß Sandra

6

Nach der ersten SS hatte ich meine Periode nach etwa 5 Monaten (spontane Entbindung, vollgestillt).
Meine 2. Tochter ist jetzt 15 Wochen alt (vollgestillt) nach KS und ich hab das Gefühl, das es bald los geht.

7

Ich hab nach 6 Monaten meine 1. Periode bekommen. Spontan entbunden, voll gestillt bis 5. Monat.

9

Ich habe spontan entbunden, dann 2 Wochen wochenblutung, und dann nach 2 Wochen hatte ich wieder meine Periode, regelmäßig alle 29/30 Tage. Hat aber alle gewundert weil ich voll gestillt habe und trotz spontaner Geburt nur 2 Wochen Blutungen hatte.

10

Ich habe 2x spontan entbunden. Beide male über 6 Monate voll gestillt, und bei der ersten bis ca 14 Monate Teil gestillt, die kleine stille ich noch. Ist jetzt 11 monate alt. Bei beiden Kindern hatte ich nach ca 10 Monaten meine erste Mens.