Silopo ..werde wohl ins Hotel ziehen müssen :D

Guten Morgen
Mein Sohn ist ein sehr schlechter Schläfer von Anfang an. Nun waren wir ein paar Tage weg und er schlief endlich mal gute 6h durch. Nun sind wir wieder zuhause und er schafft gerade mal 4h. Nun Frage ich mich natürlich an was das liegt,dass er woanders besser schlafen kann. Jemand eine Idee? Im Hotel hatten wir den selben Rhythmus zum schlafen gehen und auch mit essen. Er ist 5 Monate alt und seid zwei Wochen bekommt er Abendbrei, da er vom Stillen wohl nicht mehr satt wird, denn als ich nur stillte, kam er alle 2 h. 🧐
Also kennt jemand auch dieses Problemchen?
LG:)

1

Hallo,
ich möchte nur zum stillen etwas sagen:
Ich stille nachts alle 1h-2h Stunden. Es liegt sicherlich nicht daran, dass sie nicht satt wird. Lass dich da nicht beirren.

2

Er clustert vielleicht gerade in der Nacht und wollte deshalb so oft an die Brust. Wie meine Vorrednerin schon sagt. Nicht verunsichern lassen. Klar die Mama stresst es, aber es hat alles einen Grund.
Euch alles Gute

3

Hi, meine Kleine braucht einfach ein bisschen Aktion um nachts auch richtig müde zu sein. Meine braucht das auch. Babyschwimmen, Freunde besuchen, Krabbelgruppe reichen meistens für ruhige Nächte. Auf Hochzeiten hat sie immer besonders gut geschlafen. ;)
Vielleicht ist das bei deinem auchso?
Lg TanteLillifee mit Blume auf dem Arm

4

Hallo!
Eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet- ihr wart unterwegs. 😉 Bei meinen Jungs war/ist es meistens so, dass sie nach mehr oder weniger aufregenden Tagen entweder super gut schlafen oder total "Terror" machen nachts. Mein jüngster (okay, ist erst 3 Monate) verschläft oft Unternehmungen oder in die Stadt gehen, einkaufen usw. Und schläft danach meist auch mehr. Es prasseln so viele neue Eindrücke auf die Kinder ein wenn es vom gewohnten abweicht und ich glaube dass sich manche mit schlafen sozusagen schützen bzw das ganze so verarbeiten.und neues ist für so kleine ja auch immer irgendwie anstrengend. 😉

5

Essen hat nichts mit Durchschlafen zu tun und dein Sohn wurde selbstverständlich von deiner Milch noch satt.

Wo schlief er denn im Urlaub?

6

Stimmt, dass kann natürlich alles sein. Wir hatten wirklich mehr Aktion wenn ich das so überlege 😁
Er hatte in einem babybettchen geschlafen, so wie zuhause

7

Gibt ja schlechteres, als im Hotel zu wohnen. Du bist putzen und kochen los 😂😂😂

Ist natürlich nur ein Witz. Meine Vorrednerinnen haben alles gesagt :)

8

Sorry das ist nicht böse gemeint. Andere würden sich über 4h am Stück Schlaf freuen. Meine ist jetzt 10monste und auch eher von der Sorte schlechter Schläfer. Vom durch schlafen sind wir immer noch meilenweit entfernt. Sie hat es bisher 2x geschafft 6h am Stück zu schlafen. Ansonsten wacht sie alle 1 bis 2h auf.
Heute Nacht war wieder besonders toll..gefühlt alle 20min wurde nach der Brust gesucht, sie nuckelte und fing dann ständig an drauf rum zu knabbern. Nahm ich ihr daraufhin die Brust weg ging nach ein paar Minuten der Protest wieder los.. und so ging das heute die ganze Nacht 😑
Also sei froh mit deinen 4h 🙈

Übrigens das der abendbrei satt mach und zum durchschlafen verhilft ist nicht erwiesen. Das klappt nur bei wenigen Babys.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen