Hilfe! Kinderwagensuche!

Hallo,
brauche mal eure Erfahrungen! Suche Kinderwagen mit Sportsitz bzw Buggy der Folgendes kann:
- Liegefläche komplett gerade
- langes Sonnenverdeck
- leicht zusammenklappbar bzw auch vom Gewicht her leicht
- im Kofferraum verstaubar
- Baby soll unbedingt zu Mama/Papa schauen können

Ich dank euch vielmals!
lg

1

Prinzipiell ist jeder Kinderwagen im Kofferraum verstaubar, es hängt nur von der Größe des Kofferraums ab 🤷‍♀️ Und eigentlich sind auch alle Wannen mit Blick zum Schiebenden. Also werden deine Kriterien auf schätzungsweise 80 % der Kinderwägen zutreffen 😉
Ich würde in einen großen Babymaekt gehen, mir verschiedene Wägen anschauen und diese auch im Kofferraum ausprobieren.

Wir haben den Thule Urban Glide 2, der Erfüllt alle deine Kriterien, wäre aber nix für Eltern in der Großstadt mit VW Golf und kleinem Mehrparteienflur bzw. Wohnung. Dafür ist er perfekt für uns auf dem Land, unsere Spaziergänge im Wald und unseren großen Flur. Er füllt allerdings meinen A4-Kofferraum komplett aus.

2

Ich kann dir den Gesslein F4 Air empfehlen. Er erfüllt deine Kriterien,ist leicht zusammenklappbar und passt meines Erachtens in einen kleinen Kofferraum (ich habe einen alten Audi A3). Wir haben den und sind super zufrieden. Haben uns allerdings vorher bei Babyone ausführlich beraten lassen. Liebe Grüße

3

Ich würde auch sagen, testet euch durch. Nicht jeder kommt mit allen Modellen klar und auch wenn ein Kofferraum das gleiche Volumen hat, so sind Kanten und Ecken doch unterschiedlich. Also unbedingt am eigenen Auto testen.

Ich hab den VW GTI Kinderwagen (ist aber quasi ein Knorr Kinderwagen) und da kann man z.B. den sportsitz in beide Richtungen anbringen. Für uns ist er perfekt, das zusammen klappen ist easy. In meinen Kofferraum passt er (fahre einen Passat Variant), in ein kleineres Auto wird er nicht ohne weiteres gehen 🤷‍♀️

Aber er ist super hochwertig und für uns perfekt. Für andere aber vielleicht gar nicht.

4

Wir haben den Quinny Zapp. Er erfùllt alle deine Kriterien. Schau ihn dir oder schau dir mal die anderen Quinnys an.

5

Der Beste Kinderwagen
Bugaboo Cameleon
Der hat alles was ein Mama Herz begehrt

7

Naja, aber da muss das Kind für den Sportsitz schon sitzen können, den kann man nicht ganz flach stellen oder?

8

Doch meiner lag flach oder ganz grade oder mittig der ist ganz individuell

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht hätt ich dazu sagen sollen welche Größe😂 also in den Kofferraum von einem Golf sollt er passen!

Das Problem ist, dass wir eigentlich einen Kinderwagen haben, und der Sportsitz aber nur in Fahrtrichtung schaut! Meine Tochter ist 6 Monate und zu groß für die Wanne aber meiner Meinung nach zu klein um uns nicht zu sehen beim Spaziergang... deswegen möcht ich jetzt gebraucht einen günstigen suchen und wollt mich mal informieren auf welche Marken ich da am Besten schau!

10

Hi, wir haben einen Salsa4 von ABC Design. Den Sportsitz vom 2019er Modell kann man ganz flach stellen und ihn auch in beide Fahrtrichtungen anbringen, außerdem passt er in unsren Dacia Sandero.
Weiß nicht, ob man den schon gebraucht bekommt, die älteren Modelle lassen sich glaub nicht ganz flach stellen.

12

Schau dir mal die Buggys von joie an, die sind super vom Faltmaß und Handling, ich bin sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht ob es welche mit Blickrichtung zum Schiebenden gibt, dies war mir zum Beispiel nicht wichtig.

LG

11

Hi,

da ihr schon einen Kiwa habt und eigentlich nur was für den Übergang braucht, würde ich nach den Eigenmarken schauen bei Babyone usw. Muss dann ja nix ganz teures sein. Im Endeffekt braucht ihr den ja nur 6 oder 7 Monate, bis sie groß genug zum vorwärts fahren wäre.

Wenn es doch was hochwertigeres sein soll, kann ich auch den Gesslein F4 empfehlen. Wir nutzen ihn jetzt seit 4,5 Jahren, inzwischen fürs 2. Kind und er erfüllt alle Kriterien:

Sportsitz lässt sich drehen und zwar ohne Probleme.

Ist vom Gewicht her gut tragbar, zudem klappt sich er Unterteil so zusammen, dass man ihn wie eine Tasche in der Hand tragen kann

Ich habe einen VW Polo, da passt er in den Kofferraum, wenn ich ein Rad abmache, das geht problemlos. Der Kofferraum ist dann aber voll 😅.
Das Sonnenverdeck ist super, man kann es noch etwas verlängern, weil es ein sichtfenster gibt, das man öffnen kann, dann wird es noch etwas länger.

Und für den kommenden Sommer: Das Verdeck lässt sich komplett abmachen hinten, darunter ist dann ein Netz, dass verhindert, dass das Kind rausfallen kann und Mücken fernhält und gleichzeitig kommt schön frische Luft rein.
Mein Großer lag im Sommer so auf dem Sportsitz auf dem Bauch und hat vorne rausgeschaut. Fand er spitze. Wurde es ihm zuviel, habe ich ihn einfach auf den Rücken gelegt und er hat mich wieder gesehen.

13

Cybex Priam
Erfüllt alle deine Wünsche und ist sogar einhändig bedienbar

Top Diskussionen anzeigen