Soor oder wie es heisst?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Hat mein kleiner seit er aptamil bekommt. Sind das milchreste oder eher Soor?
Lieben Dank

1

Guck mal ob du den Belag ab bekommst und ob auch was an den Wangen innen ist. Ich finde es sieht schon nach Soor aus.

2

hast du heute gewechselt?
aptamil bzw wenn du dss confort hast, ist dickflüssiger als andere milchen, könnten also auch reste sein 🤗

3

Ich würde vom ersten Eindruck auch eher auf Soor tippen.

Meine Maus hat auch sehr weißen Belag. Hab ich vom KiA kontrollieren lassen weil sowohl er als auch ich etwas unsicher waren denn der Belag hat sich auch schlecht entfernen lassen. In meinem Fall war es kein Soor sondern tatsächlich nur Belag aber wenn ich es direkt Vergleiche ist der bei meiner der Belag weniger fleckig und auch weißlicher als auf dem Foto

4

Hallo,
mein Zwerg hat leider gerade Soor und das sieht wie auf deinem Bild aus. Die Frage ist, kannst du es abwischen oder nicht? Wenn es bleibt, dann deutet es auf einen Pilz hin.
Liebe Grüße
Fluribum mit Michel (3 Monate)

5

Wenn der popo auch wund ist kannst du von soor ausgehen. Aber nicht jedes baby wird direkt wund.

Beim popo bekommst es mit zinksalbe weg, im mund mit mycoderm. Wenn dein baby unter 3 mon ist solltest du dir aber lieber ein rezept dafür holen

6

Das ist eindeutig Soor. Die Milchreste machen nur ein bisschen weiß.
In der Apotheke einfach InfectoSoor Mundgel oder Mykoderm Mundgel, hat beides ähnliche Inhaltsstoffe. 7 Tage alle 4 h bzw nach jeder Flasche auf den Nuckel schmieren und dann ist es gut. Der Belag geht schon nach ein, zwei Tagen weg.
Am besten aber heute noch, bevor es auch noch zum Windelsoor kommt. Dafür gibt es dann auch Mykoderm oder InfectoSoor Zinksalbe.
Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen